Elektrischer Benzinhahn

Diskutiere Elektrischer Benzinhahn im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Elektrischer Benzinhahn danke für die vielen Anregungen. ich werd etz mal sowas basteln und ausprobieren. http://www.xs4all.nl/~odu/dcdc.html...

  1. #21 NachtHacker, 26.03.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Elektrischer Benzinhahn

    Der Schaltregler verträgt bis zu 45 V am Eingang. Wenn du dafür sorgst, oder dir sicher bist dass die 45 V nie überschritten werden, dann wäre das machbar.
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet2/6/0ricouojc3riood1h4hfel1eydwy.pdf

    Deine Eingangsspannung schwankt anscheinend zwischen 5 - 40V... und daraus willst du konstante 12V machen. Daher bin ich mir nicht sicher, wie sich der StepUp-Wandler verhält wenn die Eingangsspannung größer als die Ausgangsspannung ist. Denn Step-Up heißt, mach aus einer kleineren Spannung eine höhere. Analog hierzu den Step-Down Regler... :rolleyes:

    Aber vielleicht hat hier schon einer Erfahrung damit und kann berichten ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrischer Benzinhahn. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Elektrischer Benzinhahn

    Hallo
    Für den Fall, das die Eingangsspannung kleiner oder größer als der Ausgang sein kann gibt es die SEPIC Converterschaltung z.B.hier: http://www.national.com/ds/LM/LM3478.pdf auf Seite 17 ich habe aber noch keinen gefunden , der auch mit 60V geht.
     
  4. #23 NachtHacker, 26.03.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Elektrischer Benzinhahn

    Hallo bigdie, so wie ich das jetzt gesehen habe braucht die SEPIC Applikation zwei Induktivitäten, die je nach Höhe der Eingangsspannung einen für Step-Up und den anderen für den Step-Down Betrieb verwendet. Also quasi ein "Step-Up-Down" Regler...

    @wildstyler Ich denke mal, dass deine Step-Up Schaltung für deine Anwendung ungeeignet ist!
     
Thema:

Elektrischer Benzinhahn

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Benzinhahn - Ähnliche Themen

  1. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  2. Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso)

    Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso): Moin, bin Elektroniker Azubi im zweiten Lehrjahr und mir ist letzten Freitag etwas dummes passiert. Stand an dem Tag etwas neben mir und habe bei...
  3. Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

    Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors: Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...
  4. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

    Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....
  5. Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?

    Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?: Hallo Zusammen, meine Physikkentnisse sind schon was eingerostet. Ich versuche mal aufzuschreiben wie ich mir das vorstelle. Bitte dann...