autoradio mit 230v betreiben

Diskutiere autoradio mit 230v betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; halloWinkeWinke!! bin neu hier im forum und hab mir erst mall so ziehmlich alles was ich zum thema im forum gefunden hab durchgelesen, was recht...

Schlagworte:
  1. #1 turboulenz, 20.03.2010
    turboulenz

    turboulenz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    halloWinkeWinke!!
    bin neu hier im forum und hab mir erst mall so ziehmlich alles was ich zum thema im forum gefunden hab durchgelesen, was recht unterhaltsam war. hab allerdings keine antwort auf mein problem gefunden. hab mein autoradio an ein batterieladegerät gehängt, das surrt allerdings. was kann ich dagegen machen. hab was von baterie zwschen ladegerät und autoradio gelesen, aber ich hätt mir da eher einen elektronik bauteil vorgestellt. wär supa wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: autoradio mit 230v betreiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 21.03.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: autoradio mit 230v betreiben

    Du must das Batterieladegerät entstören, oder dir ein entstörtes Netzteil zulegen.
    Wieviel A nimmt den der Radio auf?

    Viktor
     
  4. #3 turboulenz, 21.03.2010
    turboulenz

    turboulenz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: autoradio mit 230v betreiben

    hi, einen schönen guten morgen!
    Amax: 10AHaeh
    wie geht denn das mit entstören?
     
  5. #4 kalledom, 21.03.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: autoradio mit 230v betreiben

    Hallo,
    ein Ladegerät ist zum Laden von Batterien und liefert "unsaubere" Gleichspannung. Der Batterie ist das egal, wie die Gleichspannung aussieht, dem Autoradio nicht; es surrt :rolleyes:
    Das Ladegerät muß nicht entstört sondern geglättet / gesiebt werden. Das geschieht normalerweise mit Elkos. Dabei erhöht sich der Gleichspannungswert u.U. um ca. 40% und das könnte für das Autoradio zu viel sein.

    Du benötigst ein (Schalt-)Netzteil 12....13,8V mit ca. 3...5A Dauerstrom.
    Wenn Du nur Zimmerlautstärke einstellst, reicht auch ein Netzteil mit nur 1A, wenn Du immer "volle Pulle" hörst, dann benötigst Du ein Netzteil mit 8...10A.
     
Thema:

autoradio mit 230v betreiben

Die Seite wird geladen...

autoradio mit 230v betreiben - Ähnliche Themen

  1. Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?

    Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?: Hallo Ich habe mir für den Gartenhaus ein "Mauk-Solar-Set gekauft....
  2. Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku

    Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Lupo 3l meiner Freundin geht bei aktivierter Start/Stopp der Motor nach 4s aus. Startet er dann...
  3. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  4. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...
  5. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...