Lichtstrom - Erklärung bitte

Diskutiere Lichtstrom - Erklärung bitte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Lichtstrom - Erklärung bitte Oder die Steckdose ist Solarbetrieben und deshalb " Lichtstrom" :D Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 22.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lichtstrom - Erklärung bitte

    Oder die Steckdose ist Solarbetrieben und deshalb " Lichtstrom" :D


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtstrom - Erklärung bitte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 22.03.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lichtstrom - Erklärung bitte

    Das war doch pure Absicht !!! :D
     
  4. #13 Günther, 22.03.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lichtstrom - Erklärung bitte

    um beim Thema;) zu bleiben: Unter Lichtstrom kann man sich die Gesamtheit aller 'Lichtstrahlen' vorstellen, die eine Lichtquelle liefert. Gemessen wird in Lumen lm.
    So liefert z.B. eine (inzwischen verbotene) 100W-Glühlampe 1280 lm. Wieviel du davon auf deinen Arbeitsplatz bringst, ist wieder eine andere Sache ---> Beleuchtungsstärke, gemessen in lux . . .
     
Thema:

Lichtstrom - Erklärung bitte

Die Seite wird geladen...

Lichtstrom - Erklärung bitte - Ähnliche Themen

  1. Lichtstromkreis mit LS 16 A

    Lichtstromkreis mit LS 16 A: Hallo liebes Elektriker-Forum, Ein reiner Lichtstromkreis wird ja mit einem LS 10A abgesichert, da der Lichtschalter nur 10A Schaltleistung hat....
  2. Lichtstromkreis verteilen

    Lichtstromkreis verteilen: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Lichtstromkreis mit 5 Leuchten in einem Raum. Wie verbindet man diese Leuchten am...
  3. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  4. Starkstrom aus 3x Lichtstrom

    Starkstrom aus 3x Lichtstrom: hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase...
  5. Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom"

    Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Baucontainer neu verkabelt, mit neuen Sicherungen und einem Fi. Als Anschluss dient ein...