brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren

Diskutiere brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal ^^ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich verzweifel grad an der folgenden Aufgabe: Gegeben ist dieses Netzwerk:...

  1. #1 KagoMaster, 24.03.2010
    KagoMaster

    KagoMaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 KagoMaster, 24.03.2010
    KagoMaster

    KagoMaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren

    hab mein fehler endeckt mit ein bischin hilfe gehts doch immer^^

    meine masche war falsch hier mein lösungs weg falls es einen interrsiert laut LT spice ist es richtig

    M1: -40v=Ia*40-Ib*10-Ic*20
    M2: 40V=Ib*40-Ic*1ß-Ia*10
    M3: -20V=Ic*60-Ib*10-Ia*20
    --------------------------------------------------------------------
    M1 hab cih dan mit 4 mal genommen
    M1: -160V=Ia*160-Ib*40-Ic*80
    M2: 40V=-Ia*10+Ib*40-Ic*10
    -------------------------------------------------------------------
    1. -120V=Ia*150-Ic*90
    ------------------------------------------------------------------
    M1: -40=Ia*40-Ib*10-Ic*20
    M3: -20=-Ia*20-Ib*10+Ic*60
    -------------------------------------------------------------------
    2. -20=Ia*60-Ic*80
    --------------------------------------------------------------------
    1 dan mit 8 mal nehmen
    Und die 2 mi 9 damit Ic raus fällt
    1. -960V=Ia*1200-Ic*720
    2. -180=Ia*540-Ic*720 1 und 2 subtrahieren
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3. -780V=Ia*660 das einfach nach Ia umstellen und dan kommt Ia=-1,18 A raus
    Jetz has du Ia und das setzt du in der 2 gleichung rein
    -20V=-1,18*60-Ic*80 so weit so gut jetzt einfach wieder umstellen aber diesmal nach Ic dan kommt Ic=-0,635 raus und zu letzt setzt du
    Ia und IC in M2 rein
    40V=Ib*40-(-0,635)*10-(-1,18)*10 und genau das gleich umstellen nach Ib und dan kommt Ib=0,545A raus
    Doch es geht weiter wir wiisen das I4=Ic ist also ist I4=-0,635A
    Und um I2 raus zu bekommen tust du das hier^^
    I2= Ia-Ib=-1,18-0,546=- 1,726A

    PS Trotzdem Danke

    Thread kann zu gemacht werden^^
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    • a560.jpg
      a560.jpg
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      611
Thema:

brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe beim Maschenstromverfahren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  2. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  3. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  4. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  5. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...