Frage zu Haustechnik

Diskutiere Frage zu Haustechnik im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten morgen und frohe Ostern erstmal ;-), ich wusste nicht wie ich die Überschrift formulieren sollte bzw. in welches Forum ich es am besten...

  1. #1 IceDragon208, 04.04.2010
    IceDragon208

    IceDragon208 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen und frohe Ostern erstmal ;-),
    ich wusste nicht wie ich die Überschrift formulieren sollte bzw. in welches Forum ich es am besten stelle und habe einfach mal diesen Teil hier gewählt.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Lampe an der Decke mit 4 Leuchten (Halogen, 230V / 35Watt GU10) und es passiert immer wieder das diese kaputt gehen (manchmal schon nach einer Woche, ist aber unregelmäßig. Zudem hat es vor kurzem auch meine Nachttischlampe erwischt und auch den Trafo in meinen Computerboxen hat es neulich gegrillt... hört sich lustig an, wird aber auf dauer teuer :D.

    Nun frage ich mich woran das legen kann? Spannungsspitzen hier im Haus? Oder etwas anderes? Wenn ich in der Steckdose messe habe ich 230V.

    Was mache ich nun am besten?
    Man muss vll. dazu sagen (keine ahnung ob relevant oder nicht) das mein Zimmer hier eigentlich ein Kellerraum ist der zum Wohnraum umfunktioniert wurde^^.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss leider nicht was ich tun soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Haustechnik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 04.04.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage zu Haustechnik

    Hochvolt Halogen Lampen haben eine geringere Lebensdauer als Niedervolt 12V Halogen.
    Das liegt einfach an der Dicke des Glühdrahtes.

    Billige Computerboxen Trafos werden schon im stand by betrieb recht warm, am besten bei Nichtgebrauch Stromzufuhr unterbrechen.
     
  4. #3 IceDragon208, 04.04.2010
    IceDragon208

    IceDragon208 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Haustechnik

    Danke für die Antwort erstmal.

    Stimmt schon das die nicht so lange halten aber manchmal geht die erste schon nach ner Woche kaputt und es ist auch schon passiert das die sich dann mit nem Knall verabschiedet hat und der Sockel dann total schwarz war... bzw sogar zerstört ich musst mir einmal schon eine ganz neue Lampe kaufen^^
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Frage zu Haustechnik

    Ungekehrt wird ein Schuh draus.

    Lutz
     
  6. #5 IceDragon208, 04.04.2010
    IceDragon208

    IceDragon208 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Haustechnik

    ok danke, ich denke ich werde mir noch anderweitig hilfe besorgen
     
Thema:

Frage zu Haustechnik

Die Seite wird geladen...

Frage zu Haustechnik - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...