Batterie zum Auslaufen bringen

Diskutiere Batterie zum Auslaufen bringen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen! Meine Freundin braucht für ein Kunstprojekt ausgelaufene Batterien. Sie hat schon einige alte Batterien gesammelt, die sind aber...

  1. PhiPsi

    PhiPsi Guest

    Hallo Zusammen!

    Meine Freundin braucht für ein Kunstprojekt ausgelaufene Batterien. Sie hat schon einige alte Batterien gesammelt, die sind aber alle nicht ausgelaufen.

    Jetzt die Frage: Wie kann man Batterien zum auslaufen bringen? Durch Hitze? Mechanisch (Hammer drauf), ???

    Uns ist schon klar, dass Batterien giftig sind, und dann nur mit Handschuhen anzugreifen sind.
    Hab auch schon eine Mail an Duracell geschrieben die dann geantwortet haben:

    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Informationen weitergeben können, die zur Zerstörung der Produkte führt. "

    Kann uns jemand von euch weiterhelfen?

    Schöne Grüße aus Wien

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Batterie zum Auslaufen bringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 20.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo und Willkommmen!

    Die haben aber verdammt Recht.

    Auf keinen Fall Batterien erwärmen, kurzschließen oder in die Nähe von Feuer bringen. Es besteht Explosionsgefahr.
     
  4. PhiPsi

    PhiPsi Guest

    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo Heimwerker!

    Danke für deine Antwort - wir haben sicher nicht vor die Batterien ins Feuer zu werfen.

    Vielleicht kann man ja mechanisch was machen - vielleicht mit einem kleinen Hammer die Kontakte etwas beschädigen?

    Oder haltet ihr die Idee sowieso für blöd und uns für verrückt? :-)

    Danke,
    Philipp
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen


    ich ja WinkeWinke
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo PhiPsi,

    neben dem Pluspol (kleiner Kontakt) ein Loch bohren, einschlagen. Ist halt etwas extravertiert wenn jemand fragt wie man Batterien zerstören kann. Leere, betone leere Batterien kann man auch zum auslaufen bringen indem man sie kurzschließt.
     
  7. #6 Michael, 21.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Eins davon hilft euch bestimmt weiter :D

    Gruß
    Michael
     
  8. Elo

    Elo Guest

    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo PhiPsi

    überrede deine Freundin zu einem anderen Kunstobjekt.

    Alles andere ist Unsinn.
    Gruß
    Elo
     
  9. #8 Christian1970, 24.12.2006
    Christian1970

    Christian1970 Guest

    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hi!
    Dieses Thema regt mich dazu an, darüber nachzudenken was Kunst ist. Sinnlose Zerstörung? Selbstmörderische Unkenntnis?
    Oder vielleicht doch nur kindlicher Spass?
    Wer weiss das schon, denn Kunst ist ja schließlich Geschmacksache, oder?

    In diesem Sinne viel Spass beim "mit Philosopieren" und schöne Weihnachten
    Christian


    P.S. Liebe Künstler, nehmt diesen Beitrag bitte nicht zu ernst!WinkeWinke
     
Thema:

Batterie zum Auslaufen bringen

Die Seite wird geladen...

Batterie zum Auslaufen bringen - Ähnliche Themen

  1. 12V-Batterie-zu-230V: Messgerät für Last, Verbrauch, mit Display am Kabel zum Einbau? Auch für 12V?

    12V-Batterie-zu-230V: Messgerät für Last, Verbrauch, mit Display am Kabel zum Einbau? Auch für 12V?: Hallo. Ich will einen Sinus-Wandler an einen Bleigel-Akku anschließen, und daran z.B. einen Beamer und ein Notebook betreiben. Jetzt überlege Ich...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  4. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  5. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...