Licht funktioniert nicht mehr

Diskutiere Licht funktioniert nicht mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit gestern abend funktioniert bei mir im Bad, im Hausflur und in einem Teil der Küche das Licht...

  1. #1 Wachsmut, 10.04.2010
    Wachsmut

    Wachsmut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit gestern abend funktioniert bei mir im Bad, im Hausflur und in einem Teil der Küche das Licht nicht mehr. Mein warmes Wasser beziehe ich - leider - über einen Warmwassererhitzer. Der spendet seit dem auch kein warmes Wasser mehr. Stelle ich im Bad nun warmes Wasser an, geht auch das Licht überall wieder. Drehe ich den Hahn wieder ab, geht das Licht wieder aus. Auch die Steckdosen sind davon betroffen. Ich bin in dieser Hinsicht gar kein Fachmann und wollte, bvor ich mir jedanden kommen lasse - erstmal auf diesem Weg nach Rat fragen. FI ist nicht gekommen und ich weiß auch nicht, welche Stromkreise es in diesem Haus gibt. Ich weiß nur soviel, es muss an dem Warmwassererhitzer liegen.

    Gruß

    N.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht funktioniert nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Licht funktioniert nicht mehr

    Nein, es liegt nicht am Warmwassererhitzer, sondern vielmehr am ausfall einer Hauptsicherung, wahrscheinlich am Zählerplatz deiner Wohnung(im Keller?). Wenn du glück hast, kannst du diese selber wieder einschalten/wechseln, ansonsten Fachmann rufen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Licht funktioniert nicht mehr

    Da ist eine der hauptsicherungen gekommen. ich gehe mal davon aus das du mit Warmwassererhitzer kein kleinen Untertisch Boiler meintest.

    Der Durchlauferhitzer läuft auf 400V , sprich er benötigt 3 Phasen. Wenn er die nicht hat dann ist zwar seine Fkt. beeinträchtigt aber das fatale daran ist das du dadurch die "Verteilung "rückwärts" mit Spannung versorgst.

    Du kannst mal schauen ob du am Zähler noch 3 Sicherungen findest wo eine ausgefallen ist ( müssen die Hauptsicherungen für deine Whng sein )
    Ansonsten kann nur ein Fachmann direkt vor Ort schauen ob die NH im HAK evtl geflogen ist od woanders noch ne Sicherung verbaut ist


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Wachsmut, 10.04.2010
    Wachsmut

    Wachsmut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank für die Hilfe. Es war eine der drei Sicherungen. Die ist nun gewechselt und alles läuft wie vorher.
     
Thema:

Licht funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Licht funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht

    Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht: Im Badezimmer haben wir die Lüftung (Modell Ansomstic) einen gemeinsamen Schalter mit einem Lichtspot. Der hat noch eine Halogrnlampe - GU5.3 35...
  2. Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht

    Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht: Hallo, unser integrierter Lichttaster an der Eingangstür funktioniert (transparenter roter Knopf), ist so ein Briefkastensystem mit Siedle...
  3. Lichtschalter funktioniert nicht richtig. Ersetzen?

    Lichtschalter funktioniert nicht richtig. Ersetzen?: Hab bei meinen Großeltern bemerkt, dass einer ihre Lichtschalter im Bad nicht so richtig will. Ist ein ganz normaler Kippschalter. So ungefähr...
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...