Nezteil gibt nur kurz spannung

Diskutiere Nezteil gibt nur kurz spannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe ein ATX12V-4 Netzteil. Habe beim Netzteil zum testen die Power On Leitung mit der Masse gebrückt um dies zu testen. Am Anfang lief...

  1. JOJO

    JOJO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein ATX12V-4 Netzteil. Habe beim Netzteil zum testen die Power On Leitung mit der Masse gebrückt um dies zu testen. Am Anfang lief alles ganz normal. Dann habe ich das Netzteil ausgeschaltet und wollte noch mal Starten...
    Aber die Ventilatoren zuckten nur kurz und die Spannung war auch nur kurz vorhanden (2 sekunden)

    was kann da defekt sein????

    Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nezteil gibt nur kurz spannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nezteil gibt nur kurz spannung

    jetzt hab ich es noch mal getestet und herausgefunden dass die zeiten verschieden sind wie lange spannung vorhanden ist...teils bis 1 oder 2 minuten
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Nezteil gibt nur kurz spannung

    Lass die Last länger dran und gut.

    Lutz
     
  5. JOJO

    JOJO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nezteil gibt nur kurz spannung

    mittlerweile funktioniert es im Leerlauf ganz gut...aber so bald ich eine Last dran hänge geht die spannung von 11 Volt auf 8,4 Volt runter
    warum geschieht das?
     
  6. #5 NachtHacker, 12.04.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Nezteil gibt nur kurz spannung

    Ein ATX Netzteil darf nicht ohne Belastung eingeschaltet werden! Die 5V und 12V müssen unbedingt gleichzeitig belastet werden!

    Zitat aus Wikipedia:
    Hier der ganze Artikel:
    ATX-Format ? Wikipedia
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Nezteil gibt nur kurz spannung

    Hallo
    Die 5 V müssen belastet werden. die 12 V sind nicht so wichtig. Wenn du nur ein Netzteil für 12V brauchst, ist ein Computernetzteil ungeeignet.
     
Thema:

Nezteil gibt nur kurz spannung

Die Seite wird geladen...

Nezteil gibt nur kurz spannung - Ähnliche Themen

  1. AGM Batterie mittels Nezteil laden

    AGM Batterie mittels Nezteil laden: Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Andreas bin Maschinenbauer und habe von Elektronik wenig Ahnung....
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  4. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  5. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...