Physikhausaufgabe Schaltkreis

Diskutiere Physikhausaufgabe Schaltkreis im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, meine Tochter ist heute mit eine Hausaufgabe nach Hause gekommen, bei der ich Ihr absolut nicht wieter helfen kann und auch niemand im...

  1. #1 k-franken, 26.04.2010
    k-franken

    k-franken Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Tochter ist heute mit eine Hausaufgabe nach Hause gekommen, bei der ich Ihr absolut nicht wieter helfen kann und auch niemand im Umfeld.
    6. Klasse Physik (peinlich)
    Also: Die Aufgabe lautet:

    Der Aufzug fährt erst los, wenn die Tür geschlossen ist.
    Zeichne die Schaltskizze mit Motor, Stockwerksschalter, Türschalter
    (Schalter der Lichtschranke)
    4 Etagen!!!

    Kann mir da jemand weiter helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Physikhausaufgabe Schaltkreis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 26.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Physikhausaufgabe Schaltkreis

    Tachchen....

    6. Klasse Physik ? :confused: Denke mal Gymnasium.

    Was hat die Aufgabe denn mit klassischer Physik zu tun ? Die Lehrer werden wohl auch immer komischer.

    Mit der "Einfachheit" der Aufgabe bin ich überfordert, da ich den Wissensstand einer 6. Klasse nicht kenne.

    Mir stellen sich Fragen über Fragen......

    Welche Bauteile kennen die Schüler ?
    Wie zeichnen die Schüler Schaltpläne ?
    Wie realitätsnah soll die Schaltung abgebildet werden ?

    Hier wären mal die Azubis gefragt !

    MfG....
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Physikhausaufgabe Schaltkreis

    Na allzu komplex und real wirds kaum sein. Ein Schalter bei der Tuere der verhindert das der Motor laeuft wenn die Tuer auf ist. Und die Lichtschranke verhindert vllt das der Motor der Tuere zu geht wenn jemand drinn steht...

    gruss
     
Thema:

Physikhausaufgabe Schaltkreis

Die Seite wird geladen...

Physikhausaufgabe Schaltkreis - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreis entwickeln

    Schaltkreis entwickeln: Hallo, ich hätte einen kleinen Job zu vergeben. Ich würde gerne einen LED RGB Schaltkreis bzw. ein komplettes PCB entwickeln lassen, hat einer...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Zentraler Elektroschaltkreis für alle Wohnunge?

    Zentraler Elektroschaltkreis für alle Wohnunge?: Hi, ich bin vor Kurzem neu umgezogen und habe in meiner Wohnung bemerkt, dass es keinen Kasten Schaltkreis gibt, womit den Elektronikfluss...
  4. brauche hilfe bei schaltkreis, 12V

    brauche hilfe bei schaltkreis, 12V: Hi Leute.... Ich hab folgenden schaltkreis mit vier lapen und zwei schalter. [ATTACH] der schalter1 wählt zwischen: lampe1 + lampe2 AN...
  5. Schaltkreis Tonabnehmer

    Schaltkreis Tonabnehmer: Hallo, kann mich jemand aufklären, ob so eine Schaltung (?) für einen Tonabnehmer funktionieren würde; wenn nicht, wo der Fehler ist? So weit ich...