Wackelkontakte durch led anzeigen

Diskutiere Wackelkontakte durch led anzeigen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wackelkontakte durch led anzeigen . Den Res Taster brauchst du auch nicht, aber den R3 musst du drin lassen... Wenn du Fragen und Tipps...

  1. #11 ciaran2, 20.05.2010
    ciaran2

    ciaran2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Den Ein Schalter brauch ich auch nicht oder?
     
  2. Anzeige

  3. #12 NachtHacker, 20.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Nein, den brauchst du nicht, du sollst ja auch den Ein-Taster durch einen 10k ersetzen und den R2 durch einen 1k Widerstand. Dein Kabel liegt dann in Reihe zu dem R2. Unterbricht es, startet der Timer...

    Also hier mal ein Plan...

    Edit:
    ...sehe gerade dass mein IC-Symbol innen nochmal seltsame Nummern hat, einfach ignorieren!...
     

    Anhänge:

  4. #13 ciaran2, 20.05.2010
    ciaran2

    ciaran2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Super, Das ist doch jetz der Plan wie ich ihn brauch, oder? (sorry die dumme Frage)
     
  5. #14 NachtHacker, 20.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    klar doch! Wenn du eine andere Spannung als 12V hernehmen willst (5 bis 15V) dann müsste man den Vorwiderstand für die LED noch anpassen.
    Was hast du denn für eine Spannung?
     
  6. #15 ciaran2, 20.05.2010
    ciaran2

    ciaran2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    9v habe ich...
     
  7. #16 NachtHacker, 20.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Dann kannst du den Widerstand auf 390 Ohm verkleinern. Dann fließen wieder ca. 20mA
    Hast du eine 9V Batterie? Bedenke dann aber dass die nicht allzu lange hält... Ein kleines Steckernetzteil wäre besser...
     
  8. #17 ciaran2, 20.05.2010
    ciaran2

    ciaran2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Ja, ich habe eine Batterie, allerdings kann ich kein Netzstecker verwenden, da ich den Tester mit auf Wettkäpfe nehmen will. Aber dank für den Hinweis, nun muss ich auch schon wieder ins training...
    LG
     
  9. #18 NachtHacker, 20.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Ja gut, dann könntest du die LED auch weniger bestromen...

    Aber jetzt musst du uns mal erklären wie das mit dem Wettkampf und Fechten und Kabel das da einen Wackler haben kann mal genauer erklären, wie das funktioniert ...

    Und wo du dann die LED hast, damit du die auch während des Wettkampfes siehst...
    Vielleicht wäre hier ein Piepser besser...
     
  10. #19 ciaran2, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    ciaran2

    ciaran2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Also, gefochten wird immer in mehreren Runden. Da durch die schnellen Bewegungen die Kabel gerne kaputtgehen (diese sind dreiadrig) testen wir vor der nächsten Runde immer unsere Kabel. Ich habe das vorher immer mit einem Durchgangsprüfer gemacht, das dauert aber einige Zeit... Solche Testgeräte wie ich es bauen will, gibt es fertig zu kaufen, diese kosten aber weit über 200€, deshalb habe ich einen Schaltplan entworfen. Um diesen fertig zu stellen hat mir noch eure Info gefehlt.
    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.:p
     
  11. #20 NachtHacker, 20.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wackelkontakte durch led anzeigen

    Ah ja, was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, für was ist das Kabel eigentlich?
    Wenn das Kabel dreiadrig ist, musst du doch alle drei Adern überprüfen, schaltest du die dann in Reihe?
     
Thema:

Wackelkontakte durch led anzeigen

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakte durch led anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  4. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  5. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...