RFID Anmeldesystem

Diskutiere RFID Anmeldesystem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte für eine Behinderteneinrichtung ein Anmelde und Informationssystem etablieren. Dies soll auf Basis von RFID funtionieren. Hier...

  1. chromo

    chromo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für eine Behinderteneinrichtung ein Anmelde und Informationssystem etablieren. Dies soll auf Basis von RFID funtionieren. Hier wären z.B Schlüsselanhänger als Transponder eine wunderbare Sache. Doch leider kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus. Es gibt da ja wohl verschiedene Systeme mit verschiedenen Frequenzen.
    Also Ideal wäre ein USB-Lesegerät, das ich an einen Rechner mit Touchscreen hängen kann auf dem ne Datenbank+GUI läuft.
    Meine Frage ist nun, woher bekomme ich günstig Transponder und Empfänger (es sollten ca. 50 Transonder sein ein Empfänger würde vollkommen reichen)?
    Und wie werden die Infos Softwareseitig abgegriffen? :stupid:

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Chromo

    ps: Wie ist denn die maximale Reichweite solcher Systeme bzw. kann man dies dann manuell variieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RFID Anmeldesystem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RFID Anmeldesystem

Die Seite wird geladen...

RFID Anmeldesystem - Ähnliche Themen

  1. led-Netzteil für Rfid-leser

    led-Netzteil für Rfid-leser: Hallo, wenn man heutzutage nach Netzteil oder Trafo googelt, dann kommen ja nur noch 99,9% LED-Netzteile. Preis und Leistung sind ja o.k,...
  2. Brauche hilfe bei Gossen SECUTEST S2N+ RFID und Barcod

    Brauche hilfe bei Gossen SECUTEST S2N+ RFID und Barcod: Hallo zusammen, ich habe ein Gossen Metrawatt SECUTEST S2N+ und RFID und Barcodleser. Ich benötige jemand der mir damit helfen kann. Komme nicht...
  3. Alternativen zu RFID- und Funktechnik

    Alternativen zu RFID- und Funktechnik: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben. Es geht um die Entwicklung eines drahtlosen Verschleißsensors der in einer...
  4. RFID im PKW, bräuchte Hilfe...

    RFID im PKW, bräuchte Hilfe...: Hallo zusammen, an meinem Auto ist das Zündschloss defekt, und nun will ich aus der Not eine Tugend machen. Ich hab schon länger überlegt ein...
  5. PREMO develops RFID transponder coils for 5.5 Khz and safety sports applications

    PREMO develops RFID transponder coils for 5.5 Khz and safety sports applications: (pressebox) 19.02.2008 - 08:16 Uhr - PREMO has developed an antenna for 5.5khz, that allows remote sportman?s heart rate and oxygen tank...