Schalter GESUCHT

Diskutiere Schalter GESUCHT im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Bastle momentan an einem Cockpit für meinen PC Dabei hätte ich eine Frage an euch: Der schalter wäre für ein USB gerät und müsste daher nicht viel...

  1. sashke

    sashke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bastle momentan an einem Cockpit für meinen PC
    Dabei hätte ich eine Frage an euch:
    Der schalter wäre für ein USB gerät und müsste daher nicht viel spannung aushalten.
    Ich brächte einen Schalter / Drehknopf der :

    beim drehen mehrere Einrastpositonen hat;
    beim drehen von einer zur nächsten Raste/Position einen kurzen stromimpuls durchlässt;
    nach dem drehen immer in einer Nicht stromdurchlassenden Position einrastet.

    Die anzahl der Rast-Punkte pro umdrehung ist nicht so wichtig aber je mehr destso besser.

    Mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte wie sich so ein drehknopf nennt.

    MfG Sashke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter GESUCHT. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Schalter GESUCHT

    Sorry, aber das kapier ich nicht! :confused:

    Edit:
    Ich kenne nur normale Drehschalter, wenn dann genau umgekehrt:
    Während des Drehens von einem zum nächsten Kontakt ist kurzzeitig die Verbindung unterbrochen, du bräuchtest das genau umgekehrt!
    Meinst du vielleicht soetwas wie das Mausrad? Das wäre ein Impuls-Drehschalter, und die sind meist endlos, sie werden auch Encoder genannt...http://www.conrad.de/ce/de/product/...nid=DA013E307D6DACF04B20A8BC51CC686D.ASTPCCP2
     
Thema:

Schalter GESUCHT

Die Seite wird geladen...

Schalter GESUCHT - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  3. Altes Schalterprogramm gesucht

    Altes Schalterprogramm gesucht: Hey zusammen, Wir wohnen in einem Altbau und ich möchte gerne ein paar Schalter tauschen. Ich hatte gehofft nicht alles ersetzen zu müssen (das...
  4. Schalterprogramm gesucht

    Schalterprogramm gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Schalterserie heisst? Ich hab schon ältere B+J gesucht und auch Gira, aber es war nichts dabei. Gruß dow-jo
  5. Funk-Stromstoßschalter gesucht

    Funk-Stromstoßschalter gesucht: Ich bin Laie und habe folgendes Problem. Der Funk zu meinen uralten Hörman-Garagentoren und Hoftoren funktioniert nicht mehr richtig. Es wurde...