Unklarheit am Netzteil

Diskutiere Unklarheit am Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Netzteil aus einem Bearbeitungszentrum ist defekt. Das Netzteil an sich ist nichts besonderes(5V,...

  1. #1 Joerg89, 20.06.2010
    Joerg89

    Joerg89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ein Netzteil aus einem Bearbeitungszentrum ist defekt. Das Netzteil an sich ist nichts besonderes(5V, 12A) Nun ist auf der Ausgangsseite folgendes:

    Ua und U0 sind klar

    Aber was bedeutet +F und -F???

    Vlt kennt einer von euch noch die "alten" Bezeichnungen, denn das Netzteil stammt aus dem Jahr 1985. Der F-Ausgang ist für die Funktion entscheident, ein Versuch mit einem ersatzweise eingebauten PC-Netzteil hat nicht geklappt.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unklarheit am Netzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 20.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Unklarheit am Netzteil

    Stell mal hier ein Foto rein...
     
  4. #3 kalledom, 20.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Unklarheit am Netzteil

    Wenn es Made in Germany ist, könnte F für "Fühlerleitung" stehen.
    +F und -F werden als "dünne" Leitungen mitgeführt und am Ende der "dicken" Leitungen mit dem hohen Strom angeschlossen, damit dort die Spannung stabil bleibt, auch wenn bei Stromfluß etwas Spannung auf der Leitung abfällt.
     
Thema:

Unklarheit am Netzteil

Die Seite wird geladen...

Unklarheit am Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Versuch mit Gleichstrommotor - Unklarheiten bei Messergebnissen

    Versuch mit Gleichstrommotor - Unklarheiten bei Messergebnissen: Hallo liebe Forengemeinde, nach langem Recherchieren im Netz und ca 10 PDF Dateien die einem google so rausgibt, suche ich jetzt bei Euch Rat zu...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...