Rechnung für Anfänger

Diskutiere Rechnung für Anfänger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, leider komme ich gerade bei folgender Rechnung nicht weiter: In einer verlustfreien spule mit L=25mH die an einer wechselspannung von...

  1. #1 Omegateam, 06.01.2007
    Omegateam

    Omegateam Guest

    Hallo,

    leider komme ich gerade bei folgender Rechnung nicht weiter:

    In einer verlustfreien spule mit L=25mH die an einer wechselspannung von u=6V angeschloßen ist fließt ein Strom von I=400 mA
    Die Frequenz der wechselspannung wird auf einen wert von 1,2 kHz eingestellt wobei sich die Spannung mitverändert damit wird ein Spulenstrom von 120mA gemessen. wie groß ist in diesem fall der blindwiederstand und der effektivwert der spannung?

    vielleicht hat hierzu ja jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rechnung für Anfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechnung für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Rechnung für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  2. Hutschienenzähler für Allgemeinstromverrechnung

    Hutschienenzähler für Allgemeinstromverrechnung: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe einen Finder 7E.36.8.400.0010 Hutschienenzähler zur Erfassung des Allegemeinstroms. Leider zählt dieser...
  3. Software für Aufmaß,Rechnung

    Software für Aufmaß,Rechnung: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem ich Aufmaß schreiben kann und das es gleich automatisch in die Rechnung aufgelistet...
  4. Fragen zu Netzteil für LED Strips und zu LED Strips und Watt Ampere Umrechnung

    Fragen zu Netzteil für LED Strips und zu LED Strips und Watt Ampere Umrechnung: Hallo, ich bin ein sog. Laie und habe 1-4 Fragen: 1. Ich habe mit meinem alten Meßgerät mal die Spannung an verschiedenen Netzteilen von mir...
  5. Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

    Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen: Hallo ich bin neu in diesem Forum, und ich habe eine Frage bezüglich der optimalen Erdleitung (NYY-J ist klar) für Windkraftanlagen. Aber ab...