12V ohne Stromversorgung

Diskutiere 12V ohne Stromversorgung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bekommen die Tage einen Pool in unseren Schrebergarten , haben dort aber kein Strom. Für die Reinigung des Pools wird aber eine 12V...

  1. #1 sleepwalker, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    sleepwalker

    sleepwalker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekommen die Tage einen Pool in unseren Schrebergarten , haben dort aber kein Strom. Für die Reinigung des Pools wird aber eine 12V Umwelzpumpe benötigt. Gibt es irgendeine Lösung diese anders mit Strom zu speisen ???
    Autobatterie etc. ?? Die Pumpe muss auch nicht durchgehen den ganzen Tag laufen, 1-2 std. täglich würden vollkommen reichen.

    Danke schonmal
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12V ohne Stromversorgung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Was fuer eine Leistung benoetigt die Pumpe?
    gruss
     
  4. #3 sleepwalker, 11.07.2010
    sleepwalker

    sleepwalker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Ja ganz vergessen zu erwähnen : Kann auch mit 230V betrieben werden und hat eine Leistung von ca. 100 Watt +-10
     
  5. #4 NachtHacker, 12.07.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Das kannst du machen, was für ein Akku hast du denn (Ah) ? Dann kann man abschätzen wie lange die Pupe bei einem vollgeladenem Akku läuft...
     
  6. #5 sleepwalker, 12.07.2010
    sleepwalker

    sleepwalker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Ich habe garkeinen Akku ?!
    Ich meine damit die Daten der Pumpe

    12/230 V ca. 100 Watt +-10

    Was für ein Akku käme denn in Frage ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Hallo
    Akku kannst du vergessen, es sei denn, du willst jede Woche 2 mal den Akku 80Ah tauschen und laden. Etwas teurer aber dafür Dauerhaft sind ein Paar Solarpaneele. Sollten aber mindestens 150WP sein.
     
  8. #7 Günther, 12.07.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    ich schlag auch Solarpaneele vor: Die Pumpe muß besonders bei hohen Wassertertemperaturen und Algenbildung laufen. Die Biester vermehren sich besonders bei Sonnenschein. Und da ist Solarbetrieb das Optimale . . .
     
  9. #8 sleepwalker, 15.07.2010
    sleepwalker

    sleepwalker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Wie teuer wäre denn so eine Solarpaneele ?
    Und was brauche ich dafür Alles ?
    Kenne mich mit Solartechnik nicht aus ...

    lg
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  11. #10 Eierlein, 15.07.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V ohne Stromversorgung

    Solarmodule alleine reichen nicht.
    Eine Batterie und die entsprechende Regelung kommen noch dazu.

    Außerdem ist zu berücksichtigen, dass die Solarmodule im Schrebergarten schnell 'Freunde' finden.
     
Thema:

12V ohne Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

12V ohne Stromversorgung - Ähnliche Themen

  1. 4 Blei Akkus À 12V zusammenschließen (Reihenschaltung) Ohne Risiko

    4 Blei Akkus À 12V zusammenschließen (Reihenschaltung) Ohne Risiko: Hallo, liebe Community! Ich habe mir letztens 4 dieser Blei Akkus http://www.amazon.de/gp/product/B001G6LFUQ/ref=oh_details_o03_s00_i00 bestellt,...
  2. E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt

    E-Zylinder, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt: hi, Gibt es einen E-Zylinder bzw. Bauart, der bei Spannung (12V) ein- und ohne Spannung wieder ausfährt (oder Umgekehrt) ? Event. kann die...
  3. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  4. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  5. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...