Fahrrad Standlicht

Diskutiere Fahrrad Standlicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Fahrrad Standlicht Hallo, mit Akkus wärer es natürlich auch schön, da hat Johnny schon recht, aber wenn man einen Goldcap hat... Wenn alles...

  1. #21 Matthias, 09.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fahrrad Standlicht

    Hallo,
    mit Akkus wärer es natürlich auch schön, da hat Johnny schon recht, aber wenn man einen Goldcap hat...
    Wenn alles läuft, dann erstatte doch 'mal Bericht.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fahrrad Standlicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mad-man, 13.01.2007
    mad-man

    mad-man Guest

    AW: Fahrrad Standlicht

    Also,

    kreis 1 geht ohne Probleme, aber bei kreis 2 tut sich gerade garnichts...

    Werde morgen mal den Goldcap tauschen sowie den widerstand vor der Goldcap, dann werde ich weitersehen und Bericht erstatten...
     
  4. #23 Matthias, 13.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fahrrad Standlicht

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Nimm doch 'mal nur den Goldcap 'raus und teste nochmal.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #24 mad-man, 22.01.2007
    mad-man

    mad-man Guest

    AW: Fahrrad Standlicht

    Ich hab jetzt den Goldcap rausgenommen, ohne Leuchten alle LED´s
     
  6. #25 Matthias, 22.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fahrrad Standlicht

    Hallo,
    ist der Goldcap i. O.?
    Hast Du die Spannung in dem Zweig nachgemessen?
    Sollte die Spannung doch zu hoch werden, dann mußt Du noch eine Z-Diode parallel zum Goldcap zur Spannungsbegrenzung einsetzen, oder Du mußt eine komplette Spannungsbegrenzung mit einem Transistor einsetzen.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Fahrrad Standlicht

Die Seite wird geladen...

Fahrrad Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  2. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  3. LED Strip mit Fahrraddynamo

    LED Strip mit Fahrraddynamo: Hallo, ich möchte an meinem Fahrraddynamo ein LED Strip anschließen. Während der Fahrt muss diese LED Strip leuchten und wenn ich am Ampel stehe,...
  4. Stromerzeugung durch Fahrradtrainer

    Stromerzeugung durch Fahrradtrainer: Hallo Ihrs! Ich bin neu hier und hoffe ich könnt einem Laien ein wenig unter die Arme greifen. Zu mir, bin aus der Hochbautechnik und habe...
  5. Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel

    Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel: Hallo Freunde der Elektrik, ich habe schon einiges lesen können, aber es geht immer um den direkten Anschluss an die Verteilung. Bei mir ist...