Frage zu Kondensatoren

Diskutiere Frage zu Kondensatoren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe hier einen Folienkondensator mit 22nF und 2000V. Den möchte ich nun laden. Als Spannungsquelle steht mir ein 12V Akku zur...

  1. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe hier einen Folienkondensator mit 22nF und 2000V.
    Den möchte ich nun laden. Als Spannungsquelle steht mir ein 12V Akku zur Verfügung. Ich würde den Kondensator gerne auf 1000V laden.
    Anbei mein bisheriger Versuch. An "IMPULS 1" und "IMPULS 2" hängt ein Oszillator, der im 50Hz-Takt die Eingänger abwechseld auf Plus legt.
    An "HV 1" und "HV 2" ist der Kondesator angeschlossen. (Da ist natürlich noch eine Diode zur Gleichrichtung...)
    So komme ich aber nur auf ca. 300V...

    Was kann ich machen, um die Spannung zu erhöhen?

    Gruß

    Help
     

    Anhänge:

    • HV.jpg
      HV.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      440
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Kondensatoren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Kondensatoren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kondensatoren - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Kondensatoren

    Fragen zu Kondensatoren: Guten Tag! Ich habe einige Fragen zum Verhalten von Kondensatoren: Wenn ich einen Kondensator habe, und diesen mit gleichgerichteter...
  2. Frage zu seltenen 3 Pin Kondensatoren?

    Frage zu seltenen 3 Pin Kondensatoren?: Hallo, da bin ich... gleich mit einer krassen Frage :D Ich möchte an dem unten im Bild zu sehenden Netzteil die 6800 uF Elkos tauschen. Nun...
  3. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  4. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  5. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....