Suche Bauteil für Remote-Schaltung

Diskutiere Suche Bauteil für Remote-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung Mit irgendeinem Bauteil das erwähnte erreichen! Ich habe im meinem Wagen vor eine beleuchtung anzubringen,...

  1. #11 Holzbrett, 17.01.2007
    Holzbrett

    Holzbrett Guest

    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    Mit irgendeinem Bauteil das erwähnte erreichen! Ich habe im meinem Wagen vor eine beleuchtung anzubringen, die mehr stärke braucht, als die Steuerleitung für die Armaturenbeleuchtung hergibt. Also wollte ich zwar die vorzüge, dass licht zu dimmen und abzuschalten, bei der neuen leuchte auch haben - jedoch mit einer separaten stromleitung.

    Ist das besser zu verstehen?

    Kurz gesagt sollte das eigentlich so funktionieren wie im Anhang. Wobei die rote Leitung ja die Versorungsleitung für die Lampe darstellen soll. n steht für eine bestimmte Voltzahl, die also gleich sein soll...



    Danke!!!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Matthias, 17.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    Hallo,
    verstehe ich das jetzt richtig: Du willst eine Lampe dimmen? Sag das doch einfach.
    Welche Leistung hat die Lampe?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #13 Holzbrett, 17.01.2007
    Holzbrett

    Holzbrett Guest

    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    *blubb* ... Das ist mir gerade missfallen :) ... aber auf jedenfall soviel, das eine gesonderte Versorgung erforderlich ist. Zumal ich nicht weiß wieviel die Steuerleitung verträgt...


    Danke!!!
     
  5. #14 Matthias, 17.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    Hallo,
    muß man wissen, weil ein abrauchendes Auto nicht so gut kommt. Die Dimensionierung der Sicherung in diesem Zweig ist doch auch entscheidend!

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #15 Holzbrett, 17.01.2007
    Holzbrett

    Holzbrett Guest

    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    also max. 20W! ... sind also so ca. 1.6A

    Was kann ich da nun verwenden?
     
  7. #16 Holzbrett, 27.01.2007
    Holzbrett

    Holzbrett Guest

    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    Weiß keiner was?
     
  8. #17 Lötauge35, 27.01.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    ich glaube du suchst einen 12V Dimmer, welche mit der Armaturenbrettbeleuchtung geregelt wird?? !
     
  9. #18 Matthias, 27.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Suche Bauteil für Remote-Schaltung

    Hallo,
    man kann z. B. einen Transistor ansteuern:
    Transistor NPN als Dimmer.jpg
    Der wird allerdings warm, und ist nicht unbedingt effektiv. Wäre schnell und einfach zu realisieren, allerdings nicht sehr sinnvoll.

    Besser ist eine PWM-Steuerung mit einem Multivibrator. Ich müßte allerdings wissen, wie die Armaturenleuchten momentan angesteuert werden. Ob auch mit PWM oder z. B. nur über ein Poti.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Suche Bauteil für Remote-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Suche Bauteil für Remote-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Suche Bauteil ähnlich Relais

    Suche Bauteil ähnlich Relais: Hallo, ich bin Gelegenheits-Bastler und suche ein Bauteil für eine Schaltung, doch ich weiß nicht genau in welche Richtung. Transistor ist es...
  2. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

    Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...
  3. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

    Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...
  4. Bauteil-Suche

    Bauteil-Suche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich auf dem Foto handelt ? Danke schonmal vorab. Gruß Rolli [ATTACH]
  5. Bauteilsuche

    Bauteilsuche: Hallo, ich suche ein Bauteil welches sobald Spannung anliegt für eine gewisse zeit schaltet (ca.5s-30s). Außerdem muss mit 12V Gleichstrom...