Tor mit Handy öffnen

Diskutiere Tor mit Handy öffnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Tor mit Handy öffnen Hallo, Conrad biete ein fertiges Schaltmodul MX160 an. Dieses verwendet jedoch als Schaltsignal die Handybeleuchtung....

  1. #11 Teufelchen, 28.08.2010
    Teufelchen

    Teufelchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo,

    Conrad biete ein fertiges Schaltmodul MX160 an.
    Dieses verwendet jedoch als Schaltsignal die Handybeleuchtung.
    Diese Beleuchtung kann ich als Schalter nicht verwenden, da bei allen Anrufern das Licht angeht und nur für das Klingelsignal die Anruferselektierung funktioniert.

    Das Problem ist die Klingellänge, sonst könnte ich einfach eine LED an den Lautsprecherausgang anschließen.

    Da würden aber für die ganze Klingeldauer Schaltsignale gesendet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tor mit Handy öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo kurtisane
    Man müß schon was überlegen wenn man Wünsche hat.
    Es bestehen mehere Möglichkeiten was man machen kann.
    Schöne Grüße,
    Henk.
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Mit einer einstellbaren Abfallverzögerung können die Rufpausen des Telefonrufs überbrückt werden .Durch diese Einstellmöglichkeit ist eine
    optimale Ansteuerung der angeschlossenen Geräte möglich.
    Gruße,
    Henk.
     
  5. #14 kurtisane, 28.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo@henk !

    Warum schreibst Du es dann nicht auf wenn es eine andere Alternative gibt ?

    Wie willst Du ein Tor mit Deinem Hdy öffnen o. schliessen wenn da wo der Türantrieb ist,
    weder ein Kontakt o. eine andere Einrichtung vorhanden ist, das genau das gleiche macht wie ein Taster o. Schlüsselschalter ?

    Erzähl uns bitte mal Deine Version, wie Du es machen würdest wenn noch nichts da ist,
    ausser ein o. mehrere Hdy die eine Torsteuerung auslösen sollen wo sonst eventuell nur
    Handsender noch vorhanden sind !
     
  6. #15 Lötauge35, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tor mit Handy öffnen

    das MX160 Modul von Conrad benötigt ein Handy mit SIM Karte und Ladegerät.
    Leider fallen für neue Prepaid Handykarten monatliche Gebühren an.
     
  7. #16 kurtisane, 29.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo@Lötauge !

    Das was ich anfangs vorgeschlagen hätte, bei dem fallen gar keine Verbindungskosten an u. ausserdem ist es die einzige Möglichkeit kommende Anrufe zu selektieren wer das Tor
    dann wirklich bedienen darf, sonst macht ja jeder das Tür auf u. zu.
    Das einzige was anfällt sind eben die Kosten für die dafür noch notwendige HW.
    Auch wenn in der Anlage das Relais anzieht bekommt der Anrufer ein Besetzt u. "Besetzt"
    kostet ja normal nichts !

    Was wir noch nicht getestet haben ist, ob es mit einem Funktaster u. dem dazugehörigen Empfänger auch funkt. würde, weil wir nicht wissen ob man beim Funktaster parallel auch
    einen zusätzlichen Taster = ( Relais-Kontakt ) auch noch irgendwie anklemmen könnte.

    Bis jetzt haben wir das schon mehrmals nachträglich so realisieren können.
    Sogar Euer "Kaiser Franz. B." hat das von uns so nachträglich installiert bekommen !
     
  8. #17 strippe, 30.08.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  10. #19 strippe, 31.08.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tor mit Handy öffnen

    @ bigdie:

    Schönes Gerät! Für den gedachten Anwendungsbereich ( Überwachung von Objekten) mit Sicherheit ein tolles Tool!!!
    Aber ob man bei jeder Toröffnung bzw -schließung eine kostenpflichtige SMS absetzen möchte????

    strippe
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Von den Teilen gibt es noch mehr evtl. gehen manche auch bei einem einfachem Anruf. Ansonsten bleibt nur die Bastelvariante Gerät aufschrauben 2 Drähte an den Vibrationsmotor, widerstand Optokoppler Ausschaltverzögerung mit einem 555 und danach noch einen 555 zur Impulserzeugung. Alternativ kann man natürlich auch nach dem Optokoppler eine LOGO oder ähnliches hängen, ist nur etwas teurer.
     
Thema:

Tor mit Handy öffnen

Die Seite wird geladen...

Tor mit Handy öffnen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  3. AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W

    AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W: Hallo und Hilfe , habe diesen Motor über Amazon gekauf um ein selbstgebautes Karussel ans drehen zu bekommen , nur sind es mehr als nur 2 Kabeln...
  4. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...
  5. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...