Tor mit Handy öffnen

Diskutiere Tor mit Handy öffnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Tor mit Handy öffnen Hallo, ja die Schaltung bei BMW-Syndikat wär das was ich suche. Jedoch kann ich nicht genau erkennen welche Bauteile...

  1. #21 Teufelchen, 02.09.2010
    Teufelchen

    Teufelchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Hallo,

    ja die Schaltung bei BMW-Syndikat wär das was ich suche.
    Jedoch kann ich nicht genau erkennen welche Bauteile benötigt werden und auchnicht ob das "Schwarze Bauteil" so ferig gekauft werden kann ober erst programmiert werden muss.

    @bidgie: Bei Conrad gibt es für 200€ ein Modul welches kostenlos per Anruf reagiert. Ist mir nur zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tor mit Handy öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tor mit Handy öffnen

    Könnte so funktionieren wie im Bild.
    Wenn man anruft wird das Display hell und gibt über den Fotowiderstand ein Signal.
    Der TLC555 (nimm einen NE555) wird als Monoflop geschaltet und damit steuert man dann (ev. über ein Relais) den Türöffner an.

    Ich schalte so meine Heizung, aber ohne Schmitt-Trigger. Das geht aber nur, wenn das Display sehr hell ist. Die Anzapfung über dem Fotowiderstand (blau) hängt bei mir direkt an den 100nF rechts.
    Vorteil: Kostet nichts. Anrufen, 1x klingeln lassen, auflegen.

    Das Problem ist nur dass bei werbe-sms auch die Heizung angeht...

    lg
    Triti
     

    Anhänge:

Thema:

Tor mit Handy öffnen

Die Seite wird geladen...

Tor mit Handy öffnen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  3. AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W

    AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W: Hallo und Hilfe , habe diesen Motor über Amazon gekauf um ein selbstgebautes Karussel ans drehen zu bekommen , nur sind es mehr als nur 2 Kabeln...
  4. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...
  5. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...