Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf

Diskutiere Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey muss euch nochmal nach eurem Rat fragen... Stecke mitten in den Klausurvorbereitungen zur Elektronik-Klausur... Leider bin ich nicht so der...

  1. #1 marshaal, 11.09.2010
    marshaal

    marshaal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey muss euch nochmal nach eurem Rat fragen...

    Stecke mitten in den Klausurvorbereitungen zur Elektronik-Klausur...
    Leider bin ich nicht so der "hellste" in dem fachgebiet...

    Wollte von euch nur wissen ob die beigefügte Aufgabe soweit richtig ist...

    Danke schon einmal im vorraus...

    Aufgabenteil c) ist nicht von Belangen ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 NachtHacker, 13.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf

    Ich denke dass du in deinem Spannungsdiagramm (ohne Belastung) im nagativen Teil einen Fehler hast. Es ist richtig dass die Spannung hier auf -0,6V begrenzt wird, jedoch wenn die Eingangspannung Ue weiter in Richtung 0V geht, und das macht sich ja kontinuierlich, muss deine begrenze Spannung bei > -0.6V nicht sprunghaft, sondern in der gleichen Steigung wie Ue wieder hoch gehen. Bei dir ist hier ein Sprung!
     
Thema:

Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf

Die Seite wird geladen...

Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf - Ähnliche Themen

  1. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

    Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...
  2. Stabilisierung mit Z-Diode

    Stabilisierung mit Z-Diode: Hallo :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Stabilisierung mit einer Z-Diode. Die Z-Diode benötigt ja einen Vorwiderstand, diesen zu berechnen...
  3. Z-Diode

    Z-Diode: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo[IMG] brauche Hilfe bei dieser Aufgabe: U=10V R1=50 Ohm R2=200 Ohm R3=40 Ohm 1. Wie groß ist die...
  4. Parallelstabilisierung mit Z-Dioden

    Parallelstabilisierung mit Z-Dioden: Hallo,<br> <br> Ich habe ein verständnis Problem mit der Dimensionierung des Vorwiderstandes.<br> Es gibt ja die Formel...
  5. Schaltung mit Z-Diode

    Schaltung mit Z-Diode: hallo ich hab ein kleines problem mit einer teilschaltung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die zeichnung is bissel verpixelt, hoffe trotzdem...