Suche Quelle für 4mm-Stopfen...

Diskutiere Suche Quelle für 4mm-Stopfen... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich suche solche Plastikstopfen, mit denen man z.B. bei Messgeräten die 4mm-Buchsen zumachen kann, so dass kein Stecker mehr reingeht. Im...

  1. #1 korbinian, 11.09.2010
    korbinian

    korbinian Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche solche Plastikstopfen, mit denen man z.B. bei Messgeräten die 4mm-Buchsen zumachen kann, so dass kein Stecker mehr reingeht.

    Im üblichen Elektronikhandel finde ich da nichts.
    Ich weiß aber auch nicht, nach was ich suchen soll...

    Wer kann mir helfen und eine Bezugsquelle nennen?

    Danke!
    Korbinian
     
  2. Anzeige

  3. #2 NachtHacker, 13.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche Quelle für 4mm-Stopfen...

    hmm, das ist schwierig. Wenn dann musst du unter Verschlußkappen suchen. Habe da aber auch nichts gefunden. Ich weis nur das bei manchen Multimetern solche Kappen mit dabei sind und oft wegschmeißt, weil man sie nicht braucht! :D
    Die Messgeräte Voltcraft von Conrad haben solche Kappen dabei. Vielleicht da mal nachfragen Voltcraft.de
     
  4. #3 korbinian, 13.09.2010
    korbinian

    korbinian Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Quelle für 4mm-Stopfen...

    hallo und danke. Voltcraft.de verlinkt aber letzlich auch nur auf Conrad. Werde dort mal direkt anfragen.

    Vielleicht kennt sonst jemand solche Kappen oder irgendwas Ähnliches, was sich benutzen lässt, um die Buchsen zu verschließen?

    Grüße
    Korbinian
     
  5. #4 kurtisane, 13.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Quelle für 4mm-Stopfen...

    Ganz einfach, die mitgelieferten Kabel einfach drin stecken lassen u. Gerät ausschalten.
    Und die Kabel mit einem Klettband beim Messgerät gleich umwickeln, damit man es dann gleich dabei hat wenn man´s wieder mal benötigt !
     
  6. #5 korbinian, 13.09.2010
    korbinian

    korbinian Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Quelle für 4mm-Stopfen...

    Hallo, habe schon bessere Witze gelesen......

    Die Buchsen sollen verschlossen werden, damit da kein Stecker aus Versehen reinkommt. Die restlichen Buchsen werden gleichzeitig benutzt.

    Grüße
    Korbinian
     
Thema:

Suche Quelle für 4mm-Stopfen...

Die Seite wird geladen...

Suche Quelle für 4mm-Stopfen... - Ähnliche Themen

  1. Suche Bezugsquellen der folgenden Dinge

    Suche Bezugsquellen der folgenden Dinge: Hey Leute^^. Sry das ich das hier poste. Konnte leider kein passendes Heimwerkerforum finden, daher probier ich's mal hier. Hoffe ihr könnt mir...
  2. Suche Anbieter für Konstantstromquellen

    Suche Anbieter für Konstantstromquellen: Ich suche schon eine ganze Zeit lang nach Konstantstromquellen die einen Ausgangsstrom von mindestens 10A haben aber ich finde nur welche mit bis...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...