Switch to ground

Diskutiere Switch to ground im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Switch to ground Mir ist noch nicht so ganz klar, was der R252 (10k) in der Schaltung soll :confused: Bei dem R251 verstehe ich das ja noch;...

  1. #21 kalledom, 19.09.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Switch to ground

    Mir ist noch nicht so ganz klar, was der R252 (10k) in der Schaltung soll :confused:
    Bei dem R251 verstehe ich das ja noch; falls der Eingang nicht nach GND sondern nach Plus oder einer Fremdspannung verbunden wird fließt zur Basis von Q1 wegen R251 nur ein geringer Strom.

    Ohne R252 bekäme die Basis von Q2 über R212 (100k) ihren Strom, wenn Q1 gesperrt ist.
    Wenn Q1 leitend ist, würde an der Basis von Q2 (fast) 0 Volt anliegen.
    Also, für was soll der R252 gut sein :confused: Weg damit ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Switch to ground. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 alterlich, 19.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Switch to ground

    hallo,

    mit den kleineren Widerständen haut es hin. Vielen Dank nochmal.:)

    Gruss
     
Thema:

Switch to ground

Die Seite wird geladen...

Switch to ground - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  2. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  3. Patchfeld oder Switch ? Glasfaser?

    Patchfeld oder Switch ? Glasfaser?: Hallo ! Ich möchte gerne folgendes realisieren. Im Wohnzimmer ist der Glasfaseranschluß. Direkt daneben befindet sich ein 2xJR45 Anschluss...
  4. LAN Switch getauscht -> 2 RCD lösen nach einiger Zeit aus ??

    LAN Switch getauscht -> 2 RCD lösen nach einiger Zeit aus ??: Guten Abend, ich bräuchte mal einen sachdienlichen Hinweis oder Tipp: Sehr altes Haus (19. Jahundert), Elektrotechnik direkt nach der Wende ehr...
  5. Austausch 8 Port Switch

    Austausch 8 Port Switch: Als wir unser Haus vor einigen Jahren bezogen wurde vom zust.elektriker mein mitgebrachter Switch in den sicherungskasten eingebaut. Nun moechte...