DMS per USB mit PC ablesen

Diskutiere DMS per USB mit PC ablesen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich habe eine Frage… und zwar möchte ich einen Druck messen und diesen Druck per USB-Anschluss von einem Programm am PC...

  1. eret12

    eret12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Frage…

    und zwar möchte ich einen Druck messen und diesen Druck per USB-Anschluss von einem Programm am PC aufzeichnen lassen.
    Zum Druckmessen habe ich gedacht ich benutze einen DMS, nur weiß ich von da an nicht mehr weiter…

    Meine Frage ist nun, wie kann ich den DMS an einen USB-Anschluss so anschließen, dass das Programm am PC den Druck wert ablesen kann?

    Ich hoffe ich habe in das richtige Forum gepostet und freue mich über antworten.

    LG Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DMS per USB mit PC ablesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 18.09.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: DMS per USB mit PC ablesen

    Hallo,
    einen Druck per DMS zu messen ist schon eine Herausforderung für sich.
    Dazu benötigst Du einen Meßverstärker mit sehr sehr hoher Verstärkung, Temperatur-Kompensation, Konstant-Spannungsquelle für die DMS-Brücke, ......
    Wenn Du dann eine geeignete Spannung von 0....5V bekommst, benötigst Du einen A/D-Wandler mit min. 10...12 Bit Auflösung.
    Das digitale Druck-Signal muß dann noch in einen seriellen Datenstrom für USB umgewandelt werden.
    Alternativ gibt es PC-Karten mit analogen Eingängen. Da benötigst Du dann "nur" noch einen Meßverstärker. Ob es den auch auf einer PC-Karte gibt, kann ich nicht sagen. Der Preis wird Dich aber vermutlich umhauen.
     
  4. #3 NachtHacker, 18.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
  5. #4 Eckhard, 19.09.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: DMS per USB mit PC ablesen

    Was bedeutet den "Druck" und welche Größenordnungen sind zu erwarten?
    Das Wort Druck kann viel bedeuten.
     
Thema:

DMS per USB mit PC ablesen

Die Seite wird geladen...

DMS per USB mit PC ablesen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...
  2. Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

    Fluke 6500-2 Software DMS 1.6: Folgendes Problem.... Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300...
  3. Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional

    Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dringend um hilfe! :( Folgendes: Ich kann am Programm an der Menüleiste nichts...
  4. Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System

    Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System: Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System Moin. ich habe gestern verzweifelt festgestellt, dass das Fluke DMS kein Access 2013 64Bit leiden...
  5. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...