R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

Diskutiere R/C Fernbedienung über PC kontrollieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren Hey! Ich hab mir gerade mal das Innere der Fernsteuerug eines alten RC Autos von Nikko angesehen....

  1. #11 NachtHacker, 22.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    Vielleicht will er ja das RC-Auto programmgesteuert lenken!
     
  2. Anzeige

  3. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    Ja, ich kann programmieren (C++, Delphi). ProfiLab-Expert hat ein Kumpel von mir. Vielleicht kann ich mir das mal borgen :P

    Zum Grund: Ich hab auf dem Auto auch eine Kamera (2,4 GHz). So kann ich das Ding auch von wo anders steuern, z. B. wenn ich im Urlaub bin (muss nur der PC laufen :D). Aber hauptsächlich mach ich das um etwas zu lernen über die Programmierung mit parallelen/seriellen Ports etc.

    Danke an Alle, ersteinmal ;)
     
  4. #13 alterlich, 22.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    wie gesagt, frag erst nach ob zur karte beschrieben wird wie dein hex oder ascii code aussehen muss, damit kanal x an oder aus ist.
    wenn du das nicht findest wirds nämlich dumm, auch wenn die API´s einfach sind .
    da es bei der karte ja nur 8 kanäle mit an/aus gibt, wirst du mit programmiererfahrung wahrscheinlich auch durch simples abhören der schnittstellen, (wenn du die original software laufen läßt) relativ schnell die synthax bzw. den hex schlüssel erkennen - muss aber nicht sein. also besser vorher fragen. obwohl, ...durch das "hacken" der codes lernst du wahrscheinlich erheblich mehr über die schnittstellen programmierung als mit den 4 relais. :D

    gruss
     
  5. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    Alles klar :D Dann werde ich das wohl tun ;)
     
Thema:

R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

Die Seite wird geladen...

R/C Fernbedienung über PC kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.

    Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.: Hallo Ich habe 2 Fernbedienungen dafür! Und der Motor reagiert nicht drauf, bzw. unwahrscheinlich das beide defekt sind. Batterien sind voll. Habe...
  2. Fernbedienung für Berührungsschalter

    Fernbedienung für Berührungsschalter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe für meinen Flipper auf den Kleinanzeigen...
  3. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...
  4. Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ

    Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ: Hallo, ich suche eine Gebrauchsanweisung zum Einstellen des Handsenders Funkfernbedienung 433 MHZ eines Motorrades BMW LT 1200
  5. Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

    Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...