Blink Licht ?

Diskutiere Blink Licht ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe einen Atmega8 Wie bekomme ich am besten eine LED zum Blinken?

  1. #1 Elektronik-Jan, 21.09.2010
    Elektronik-Jan

    Elektronik-Jan Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Atmega8

    Wie bekomme ich am besten eine LED zum Blinken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blink Licht ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Blink Licht ?

    schon mal mit ein- und ausschalten probiert ?? :D:D:D


    im ernst: du brauchst einen Frequenzgenerator, also z.B ein astabiles Kippglied.

    edit: vergiß das kippglied , hatte das mit dem atmega überlesen.....

    gruss
     
  4. #3 NachtHacker, 22.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blink Licht ?

    Hmm, mit Microcontroller sind wir hier glaube ich nicht so spezialisiert, aber scha mal da:
    Wie ATmega8 programmieren? - Mikrocontroller.net
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Blink Licht ?

Die Seite wird geladen...

Blink Licht ? - Ähnliche Themen

  1. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  2. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

    suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  3. 10 x Blinken dann Dauerlicht

    10 x Blinken dann Dauerlicht: Werte Experten, ich habe bei einer Beratung von der Kriminalpolizei folgende Empfehlung für meinen Reihenhausgarten bekommen: 300 Watt Strahler...
  4. LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen

    LED-Lichter 12 Volt Pulsieren/Blinkend machen: Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin , doch LED-Lichter werden heut zu tage überall verbaut und ich habe hier sehr viel über LED...
  5. Netzfreischalter macht Probleme - Licht blinkt?

    Netzfreischalter macht Probleme - Licht blinkt?: Hallo! Ich war heute bei einem Verwandten und dieser hat mir ein Problem mit einem Netzfreischalter in seinem Schlafzimmer gezeigt. Immer wenn er...