Trigger Schaltung

Diskutiere Trigger Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, wir müssen für die Schule einen sich selbst giesenden Blumentopf bauen. Wir wollten eigentlich die triggerschaltung verwenden, wissen aber...

  1. #1 KARS2010, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    KARS2010

    KARS2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir müssen für die Schule einen sich selbst giesenden Blumentopf bauen. Wir wollten eigentlich die triggerschaltung verwenden, wissen aber nicht wie sie funktioniert und wie wir sie anschließen sollen, damit der Blumentopf selbstständig erkennt, wenn die Erde zu trocken ist. Wir haben so gut wie keine kenntnisse.

    Oder können wir auch eine andere schasltung benutzen wie z.B mit einem feuchtigkeitsmesser

    z.B.

    link

    oder noch besser

    link

    MFG KARS2010
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trigger Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 23.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Trigger Schaltung

    Der 1. Link ist bereits schon eine fix und fertige Schaltung. Da brauchst du an das Relais nur noch die Gieß-Pumpe an zu schließen. Mit dem Poti stellst du die den Punkt ein, ab wann der Sensor reagiert.

    Der 2. Link ist nur ein Sensor, hier brauchst du einen Schmitt-Trigger und ein Relais um das zu realisieren.
    Einen Schmitt-Trigger kann man mit einem NE555 aufbauen. Siehe:
    KHD Timer 555
     
Thema:

Trigger Schaltung

Die Seite wird geladen...

Trigger Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  2. Einfache Triggerschaltung bauen

    Einfache Triggerschaltung bauen: Hi Leute, als erstes mal mein Projekt: Ich möchte eine EL Leuchtfolie schalten (Conrad Artikelnummer 184084 - 62).Ich möchte dazu gerne eine...
  3. Schmitt Trigger Schaltung

    Schmitt Trigger Schaltung: Hi Zusammen, breuchte dringend mal etwas hilfe: Folgende Schaltung soll von 10V auf 3V umgestellt werden und am besten der Schmitt Trigger gegen...
  4. LED durch Piezoscheibe triggern

    LED durch Piezoscheibe triggern: Moin erstmal an alle hier im Forum :-) zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe......
  5. Fernbedienung an 12V Triggerausgang anbinden

    Fernbedienung an 12V Triggerausgang anbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem für das ich eine einfache Lösung suche: 1. Ich habe eine 3 Tasten Fernbedienung (normalerweise betrieben mit...