Impulsrelais? Verwirklichbar?

Diskutiere Impulsrelais? Verwirklichbar? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Impulsrelais? Verwirklichbar? Hallo Ist der Taster zum rücksetzen auch ein Öffner? (ohne Druck haben die Anschlüsse verbindung) Die 6...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Hallo
    Ist der Taster zum rücksetzen auch ein Öffner? (ohne Druck haben die Anschlüsse verbindung)

    Die 6 Füsschen des Relais sind 2 Wechsler. Vom Spulenanschluss gesehen kommt erst der Öffnerkontakt, dann der gemeinsame und dann der Schliesser. Das ganze hast du am Relais 2 mal nebeneinander. Du musst den gemeinsamen und den schliesser benutzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Impulsrelais? Verwirklichbar?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 seppel90, 27.09.2010
    seppel90

    seppel90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Guck ich die Reihen jetzt untereinander an oder guck ich die Reihen nebeneinander an?

    Quasi:



    | | | |

    | | | |

    So sieht mein Relais übertriebe aus wen ich es auf dem Kopf stelle.

    Die ersten 2 Untereinander sind A1 und A2 so.

    Und welche nehme ich jetzt für de Schließer?

    Sorry stell mich gerade glaub ich etwas doof an


    Habe das ganze ja erstmal ohne Taster genutzt um zu sehen ob die Selbsthaltung funktioniert und vom A1 einfach mal kurz das Signal genommen um zu sehen ob das Relais sich selbst hält.
    Das macht es allerdings nicht. Nehme ich bei A1 den Strom fällt es sofort wieder ab
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Obere Reihe den 3. und 4. oder untere Reihe den 3. und 4.
     
  5. #14 seppel90, 27.09.2010
    seppel90

    seppel90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    und dann müsste in der Theorie das Relais halten wenn ich das Signal bei A1 wegnehme?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Ja
    Der Strom fliest über den Rücksetztaster und den Schliesserkontakt zu A1
     
  7. #16 Elektro-Fusta, 27.09.2010
    Elektro-Fusta

    Elektro-Fusta Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Ti Relai auch genannt Taktimpuls
     
  8. #17 DerAlex, 27.09.2010
    DerAlex

    DerAlex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    oder einfach ein Multifunktionsrelai....
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Was das Ganze mit einem Taktimpuls oder einem Multifunktionsrelais zu tun hat, ist mir schleierhaft? Das ist eine ganz normale Selbsthalteschaltung mit einem Relais. Das kann man auch elektronisch machen, dann heist das Ganze RS Flip Flop.
     
  10. #19 kurtisane, 27.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Hallo@bigdie !

    Egal wie man das jetzt nennen könnte, möchte u.s.w., ich denke Seppel90 ist ein wenig überfordert damit !
    Und wenn einer so ein Relais ohne Sockel u. ohne Wissen wo der Ruhe- Arbeiter- u. Schliesser sitzt u. ständig nachfragen muss, schaut´s traurig aus, bis das Ding dann selber mal hält ?
    Ich hätte nicht die Geduld dazu !
     
  11. #20 Eierlein, 29.09.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Impulsrelais? Verwirklichbar?

Die Seite wird geladen...

Impulsrelais? Verwirklichbar? - Ähnliche Themen

  1. Impulsrelais mit Wechslereingang

    Impulsrelais mit Wechslereingang: Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem: Für mein Garagentor möchte ich einen Taster zum Öffnen neben die Tür installieren. Leider habe ich keine...