Schmitt Trigger mit TTL Ausgang

Diskutiere Schmitt Trigger mit TTL Ausgang im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Schmitt Trigger mit TTL Ausgang Hallo Frank, ich denke auch, daß die Kondensatoren i. O. sind. Ist sicher auch eine getestete Schaltung. Die...

  1. #11 Matthias, 23.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schmitt Trigger mit TTL Ausgang

    Hallo Frank,
    ich denke auch, daß die Kondensatoren i. O. sind. Ist sicher auch eine getestete Schaltung. Die Kondensatoren sind ja an sich auch dafür da, um ein Aufschwingen des 78er zu verhindern. Ist mir 'mal passiert, riecht stark nach Ampere, wenn das IC dann abraucht, zumal es schön mollig warm wird. Waren meine ersten Gehversuche mit dem Baustein, und ich war der Meinung, was mit Kondensatoren funktioniert, klappt auch ohne...
    Viel Erfolg.

    Gruß,
    Matthias
     
    Michael gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Schmitt Trigger mit TTL Ausgang

Die Seite wird geladen...

Schmitt Trigger mit TTL Ausgang - Ähnliche Themen

  1. Schmitt Trigger Problem

    Schmitt Trigger Problem: Grüß Euch ! Ich habe mich hier registriert, weil mich Elektronik interessiert und weil ich Hilfe brauche. Ich baue viel zusammen, bin aber kaum...
  2. Schmitt Trigger richtig belegen ?!

    Schmitt Trigger richtig belegen ?!: Hallo zusammen :) Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Spannungsquelle die zwei Spannungszustände hat. Das "Low" Level liegt bei rund...
  3. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  4. Schmitt-Trigger beschalten

    Schmitt-Trigger beschalten: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...
  5. Schmitt - Trigger mit pt 100

    Schmitt - Trigger mit pt 100: Guten Tag. Ich baue zur Zeit eine Schmitt-triggerschaltung mit einem PT100, der einen 230 V Lüfter über ein Relai betreiben soll. Bei der...