do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

Diskutiere do it yourself netzteil Hilfe Benötigt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt wie stell ich das denn ein? Dazu brauchst du ein Messgerät und drehst dann so lange am Einstellregler...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    Dazu brauchst du ein Messgerät und drehst dann so lange am Einstellregler bis 5V herauskommen.
    z.B. dieses
    Digital-Multimeter PM 110 - Messtechnik / Uhren - Messtechnik - Multimeter - Pollin Electronic GmbH
    oder das:
    Digital-Multimeter MS8216 DMM - Messtechnik / Uhren - Messtechnik - Multimeter - Pollin Electronic GmbH
    oder etwas besser:
    Digital-Multimeter MS 8221 - Messtechnik / Uhren - Messtechnik - Multimeter - Pollin Electronic GmbH
     
  2. Anzeige

  3. #12 Telefonbuch1992, 18.10.2010
    Telefonbuch1992

    Telefonbuch1992 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    da steht 5V 500mA
     
  4. #13 NachtHacker, 18.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    Bei 500mA würdest du mit deinem Spannungsregler maximal 3,5W verbraten. Dafür brauchst du einen Kühlkörper. Ich würde aber den vorgeschlagenen Stepdownwandler vorziehen. Mit dem ist es auch einfacher, hier musst du nicht löten. Denn bei dem Spannungsregler bräuchtest du eine Lochrasterplatine und müsstesst noch 2 kleine Kondensatoren anlöten.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    In einem Fahrzeug hast du aber bei laufender Lichtmaschine knapp 14V sodas 4,5W verbraten werden.
     
Thema:

do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

Die Seite wird geladen...

do it yourself netzteil Hilfe Benötigt - Ähnliche Themen

  1. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  2. do it yourself? möchte mich kurz vorstellen;-)

    do it yourself? möchte mich kurz vorstellen;-): Ich bin 32 Jahre jung,alleinerziehende Mutter und versuche auch aus finanziellen Gründen immer so viel wie möglich selbst zu machen.Ich habe mir...
  3. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  4. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  5. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...