Auto Batterie

Diskutiere Auto Batterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Sers Kann mir jemand das mit der Stromstärke bei einer Motorrad-Batterie erklären? Die Batterie hat 12V und 30Ah ich habe nicht viel Ahnung...

  1. #1 DomiZXR, 23.01.2007
    DomiZXR

    DomiZXR Guest

    Sers

    Kann mir jemand das mit der Stromstärke bei einer Motorrad-Batterie erklären?
    Die Batterie hat 12V und 30Ah
    ich habe nicht viel Ahnung von Spannungen und Stromstärke deswegen verwirrt mich das h hinter dem A :D
    welche Stromstärke fließt an einer solchen Batterie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto Batterie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auto Batterie

    Welcher Strom fließt, kommt auf die Verbraucher an.
    Das h steht für "hour" also Stunde.
    Die Bezeichnung Ah gibt an wieviel Std. ein Verbraucher betrieben werden kann wenn ein Strom von 1A fließt.
    Beispiel:
    Eine 12V-Last mit 120W zieht einen Strom von I=P/U = 120W/12V = 10A.
    So, nun kann diese Last bei einer 30Ah Batterie 3 Stunden betrieben werden da 10A*3Std = 30Ah.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.
    Wenn noch Fragen sind, nur her damit
     
Thema:

Auto Batterie

Die Seite wird geladen...

Auto Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ladung Autobatterie durch sich selbst

    Ladung Autobatterie durch sich selbst: Hallo versierte Kollegen, für mein Kleintierstall auf dem Lande, wo kein Hausstromnetz vorhanden ist, hab ich mehrere 12V Beleuchtungen. Die...
  2. Starterbatteriedefekt am Auto ?

    Starterbatteriedefekt am Auto ?: Hi, habe seit Juli einen gebrauchten A3 8V. Bis dato keine probleme mit der Batterie gehabt. Als es dann im Oktober/November kälter wurde fingen...
  3. Autobatterie mit Solarpanel laden

    Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....
  4. Ladedauer einer 12v Auto-Batterie?

    Ladedauer einer 12v Auto-Batterie?: Bei der Ladung einer 12v Batterie mit einem Ladegerät von Ansmann bleibt die Anzeige nach einigen Stunden bei der Leuchtdiode bei 3A stehen. Wie...
  5. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...