Leistungsverbraucher für Testing

Diskutiere Leistungsverbraucher für Testing im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte Hochleistungs-Mosfets bei maximaler Last, wie sie im späteren Betrieb benutzt werden testen. Auch um die thermische...

  1. mimmeh

    mimmeh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte Hochleistungs-Mosfets bei maximaler Last, wie sie im späteren Betrieb benutzt werden testen. Auch um die thermische Entwicklung des Bausteins zu analysieren.

    Dafür bräuchte ich eine Verbraucher der ca. 2-4kW schlucken kann.

    Die Betriebsspannung ist 48V bei 80A (=3,84kW).

    Hätte da jemand einen Vorschlag mit dem man günstig davon kommt?




    Vielen Dank für jeden Beitrag
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leistungsverbraucher für Testing

    Hallo
    Eine Wanne mit Wasser 2 Edelstahtplatten und Salz ins Wasser einrühren bis der Strom erreicht ist. Die Platten möglichst mit 1-2 cm entfernung parallel befestigen.
     
Thema:

Leistungsverbraucher für Testing

Die Seite wird geladen...

Leistungsverbraucher für Testing - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...