Steuerung Zaun

Diskutiere Steuerung Zaun im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Steuerung Zaun Danke schonmal für die Antworten. Diese Karte könnte das doch auch vollbringen:...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung Zaun. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Funzelmann, 16.11.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung Zaun

    Ist das nicht so ein Alarmanlage? Oder warum geht esnicht mit der allein?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung Zaun

    Das ist die Hauptplatine einer Alarmanlage. Du kannst auch nicht ein PC-Motherbord kaufen und damit allein im Internet surfen.
     
  5. #14 Funzelmann, 16.11.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung Zaun

    Ahh, jetzt versteh ich. Was es ja auch gibt sind Karten für den PC mit Analogeingängen, könnte man von einer solchen Karte nicht einfach die Spannung überwachen lassen, ober u. untergrenze definieren und bei Bedarf einen Alarm ausgeben lassen?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung Zaun

    Das gibt es. Die Frage ist da die Software. Wenn du ständig einen PC laufen hast, und das mit der Programmierung in den Griff bekommst, ist das eine Lösung. Es gibt da auch eine Programmiersoftware, wo man so etwas mit Symbolen graphisch erledigen kann. ProfiLab-Expert. Du brauchst dann nur noch einen PC, eine Karte (entweder einbau oder USB) mit analogen Eingängen und Pro Schleife zwei möglichst gleich grosse Widerstände z.B. 1 Kohm. Wenn die Eingänge für 0-5V ausgelegt sind, legst du einen Widerstand von + bis zum Eingang und zwichen - und dem Eingang kommt die Schleife mit dem anderen 1 Kohm Widerstand am Ende. Dann hast du am Eingang ca. 2,5V und kannst die Abweichung nach oben und unten überwachen.
    Das gleiche kann man auch mit einer SPS oder einer mini SPS wie Siemens Logo machen. letztere hat in der 12/24V Version 4 Analoge Eingänge, die man auf 8 erweitern kann. Vorteil, es muss nicht die ganze Zeit ein Rechner laufen.
     
  7. #16 Funzelmann, 16.11.2010
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung Zaun

    Also das mit der Logo hört sich finde ich sehr gut an, ich glaub das ist es. Nur noch eine Verständnissfrage zur norm. Alarmanlage. Wenn da steht das die zum Bsp. 6 Meldelinien hat, würde das bedeuten das ich in meinem Fall 6 Schleifen anschließen könnte?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung Zaun

    Theoretisch ja. Es gibt aber bei Alarmanlagen noch unterschiedliche Meldelinien. Man kann z.B. eine oder 2 haben, für sabotagekontakte, die lässt sich dann nicht unscharf schalten funktioniert aber im Prinzip genauso.
    Es gibt aber zumindest bei Brandmeldeanlagen, bei Einbruchmeldeanlagen weis ich es nicht auch welche, die arbeiten Digital. Die sind dann für deinen Zweck ungeeignet. Bei der in meinem Link weiter oben ist das nicht so und für 4 Linien ist die auch relativ preiswert. Du musst sie nur selbst zusammenbauen.
     
  9. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Steuerung Zaun

    [OT]
    Gibt es. Bewegungsmelder und Buskoppler werden über Bus-Systeme mit der Zentrale verbunden. Die Buskoppler haben dann wieder konventionelle Ein-/Ausgänge für Glasbruch, Türkontakte, alte Melder etc. Im Prinzip ähnlich der Brandmeldesysteme.[/OT]
     
Thema:

Steuerung Zaun

Die Seite wird geladen...

Steuerung Zaun - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...