Fototransistor als Schalter?

Diskutiere Fototransistor als Schalter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Fototransistor als Schalter? Die Türlampen wurden eingespart, gibt es nur bei den Vorgängermodell. Türschalter könnte ich machen, sehe da...

  1. #11 alterlich, 27.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fototransistor als Schalter?

    was soll denn passieren ???.....der türschalter ist ein ganz normaler schalter, ob der jetzt die spannung auf einen eingang am canbus oder sonst wohin weiterschaltet, oder ? du suchst doch den einfachsten weg ?....das ist er.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fototransistor als Schalter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Fototransistor als Schalter?

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Türschalter direkt einen Busanschluss hat. Ist sicher wie Früher, nur das der eine Draht der vom Türschalter kommt jetzt zu irgendeiner Box geht, auf die noch andere Sachen geklemmt sind und die setzt das in die Can Bussignale um.
     
  4. #13 Creadle, 27.11.2010
    Creadle

    Creadle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fototransistor als Schalter?

    Mh, schauen wir mal, muss nur schauen wie ich die Verkleidung wegbekomme.

    Danke erstmal :)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Fototransistor als Schalter?

    Zum Nachschauen kannst du den Schalter normalerweise ganz einfach mal losschrauben wenn du die Tür öffnest. Wenn du die 1 oder 2 Schrauben entfernst, kannst du ihn herausziehen und siehst den Anschluss. Normalerweise ist das nur ein Draht der bei geöffneter Tür auf Masse gelegt wird.
     
Thema:

Fototransistor als Schalter?

Die Seite wird geladen...

Fototransistor als Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  2. Fototransistor an SPS betreiben

    Fototransistor an SPS betreiben: Hallo zusammen, ich baue gerade an einem Projekt und nutze dafür selbstgebastelte Lichtschranken. Diese bestehen aus einem Laser-Modul und einem...
  3. Relais über Fototransistor schalten

    Relais über Fototransistor schalten: Hallo, ich möchte ein Kleinrelais über einen Fototransistor ansteuern. Es handelt sich um einen 12 V Gleichstromkreis. Ist etwas besonderes zu...
  4. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  5. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...