Problem mit GND!!

Diskutiere Problem mit GND!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig..^^ Ich hab hier einen Schaltplan den ich "nachbauen" möchte. [ATTACH] Und da sehe ich mehrer...

  1. #1 Fabian96, 13.12.2010
    Fabian96

    Fabian96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig..^^
    Ich hab hier einen Schaltplan den ich "nachbauen" möchte.
    vconeu.png
    Und da sehe ich mehrer GND-Zeichen.
    Wie löte ich das nun?
    Soll ich alle Kabel an einen Punkt löten?
    oder gibts da i-wie ein bestimmtes Bauteil an das ich die Kabel löten soll?

    Danke im Vorraus

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit GND!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 13.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit GND!!

    Hallo, i.d.r. werden diese Kabel auf direktem Weg an das Metallgehäuse geführt...

    mfg Andy
     
  4. #3 Fabian96, 13.12.2010
    Fabian96

    Fabian96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit GND!!

    ähm..also ehißt das, das Kabel wird einfach an das Metallgehäuse gelötet?
     
  5. #4 alterlich, 13.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Problem mit GND!!

    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber traust du dir das wirklich zu ?? das "problem" mit der masse ist ja so elementar, das ich mich frage ob du dir z.b. darüber im klaren bist, dass deine ic´s auch noch symetrische versorgung brauchen oder was du mit den potis machen kannst/sollst?
    hast du wenigstens einen oszi ?

    gruss
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem mit GND!!

    Hallo
    Das mit dem Metallgehäuse ist Quatsch. Heute baut man solche Schaltungen auf Leiterplatten, nicht in freier Verdrahtung. Die meisten elektronischen Geräte sitzen auch in einem Gehäuse aus Kunststoff. In der Regel macht man das in Schaltplänen so, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Trotzdem sollte man bei der Leiterplattengestaltung auf große Masseflächen wert legen und Brummschleifen vermeiden.
     
  7. #6 NachtHacker, 27.12.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Problem mit GND!!

    Wie bereits schon erwähnt brauchst du eine symm. Spannungsversorgung und die Massepunkte werden alle miteinander verbunden und sollten nicht undebding mit dem Chassis verbunden werden.

    Was willst du eigentlich mit dem VCO machen?
     
Thema:

Problem mit GND!!

Die Seite wird geladen...

Problem mit GND!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...