7-Segment für Anzeigetafel

Diskutiere 7-Segment für Anzeigetafel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Experten. Für unseren Fußballverein möchte ich eine elektronische Anzeigetafel bauen. Dafür benötige ich zwei 7-Segmente in bistabiler...

  1. #1 Ludi1979, 31.12.2010
    Ludi1979

    Ludi1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten.

    Für unseren Fußballverein möchte ich eine elektronische Anzeigetafel bauen. Dafür benötige ich zwei 7-Segmente in bistabiler Klappankertechnik in 450 mm Höhe und ein Steuerpult.
    Ich finde im Netz leider keine Bezugsquelle für diese Komponenten. Lediglich teure Komplettanzeigetafeln findet man reichlich.

    Kann mir evtl. jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 7-Segment für Anzeigetafel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ludi1979, 02.01.2011
    Ludi1979

    Ludi1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7-Segment für Anzeigetafel

    Kann wirklich niemand helfen?
     
  4. #3 NachtHacker, 02.01.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: 7-Segment für Anzeigetafel

    Was ist eine bistabile Klappankertechnik?
     
  5. #4 Ludi1979, 02.01.2011
    Ludi1979

    Ludi1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7-Segment für Anzeigetafel

    Das sind die Anzeigeelemente z.B. an den Preissäulen der Tankstellen. Mit einem 7-Segment werden die Ziffern 0 - 9 angezeigt. Die einzelnen Segmente werden elektromagnetisch gekippt bzw. geklappt.

    Ich bin Laie und habe es mir jedenfalls so angelesen.
     
  6. #5 NachtHacker, 02.01.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: 7-Segment für Anzeigetafel

    Kann mir vorstellen dass solche Klapp-Segmente ziemlich teuer sind. Warum baust du die Segmente nicht mit LED's auf?
    Die gibt es z. B. hier 100mm groß:
    ANZEIGE SA40-19SGWA ZI.HÖHE 100MM im Conrad Online Shop
    Vielleicht gibt es ja noch größere...
     
  7. #6 Ludi1979, 02.01.2011
    Ludi1979

    Ludi1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7-Segment für Anzeigetafel

    100 mm sind zu klein. Ich brauche 450 mm. So große LED's gibt es nicht. Da müsste ich aus LED-Platinen bauen, was mir zu kompliziert ist.
     
  8. #7 NachtHacker, 02.01.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
Thema:

7-Segment für Anzeigetafel

Die Seite wird geladen...

7-Segment für Anzeigetafel - Ähnliche Themen

  1. 7-Segment Zähler

    7-Segment Zähler: Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung zum realisieren einer 4 stelligen 7-Segment Zähleinheit. Ich möchte Zahlen von 0 bis...
  2. Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!

    Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!: Hallo an Alle, ich bin neu hier und das aus den einfachen Grund weil ich Hilfe zur verdahtung einer 7-Segment Anzeige brauche. Als erstes mal...
  3. Frage zu 7-segment Anzeigen

    Frage zu 7-segment Anzeigen: Hallo, habe eine Frage bezüglich 7-Segment Anzeigen. Ich möchte mir eine Schaltung mit 7-Segment Anzeigen bauen und auf dieser gerne aus...
  4. Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!

    Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!: Hallo an alle, ich bin ein Anfänger was die Elektronik betrifft. Habe so einige elektronische Basteleien hinter mir und wollte als nächstes lernen...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...