Japansiches Gerät 100V - wie am besten?

Diskutiere Japansiches Gerät 100V - wie am besten? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Japansiches Gerät 100V - wie am besten? Hallo Dem Gerät schadet das nicht. In Japan hat das Netz auch Toleranzen. Den Trafo umwickeln ist...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Japansiches Gerät 100V - wie am besten?

    Hallo
    Dem Gerät schadet das nicht. In Japan hat das Netz auch Toleranzen. Den Trafo umwickeln ist eine ziemliche Fummelei und geht auch nur, wenn die Sekundärwicklung außen liegt. Du müsstest dann erst einmal messen, wieviel Spannung eine oder 10 Windungen haben, und dann ausrechnen, wieviel runter müssen.
    Du kannst dir natürlich auch noch so etwas zulegen und die 230V damit verringern:
    Feutron Stelltrafo Type 1223 165V-242V 14 Stufig DDR bei eBay.de: DDR (endet 08.01.11 19:59:44 MEZ)
     
  2. Anzeige

Thema:

Japansiches Gerät 100V - wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Japansiches Gerät 100V - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  3. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  4. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  5. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....