Womit anfangen?

Diskutiere Womit anfangen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Vorerst sorry, ihr werdet diese Frage wahrscheinlich schon zig mal gestellt bekommen haben, über die Forensuche konnte ich aber leider nichts...

  1. STL

    STL Guest

    Vorerst sorry, ihr werdet diese Frage wahrscheinlich schon zig mal gestellt bekommen haben, über die Forensuche konnte ich aber leider nichts finden.
    Folgendes: Ich (Computerfreak) würde mich gerne näher mit der Elektronik, gezielt mit der Elektronik für Computertechnik, auseinandersetzen. Nun habe ich aber ehrlich gesagt keinen Plan von Elektronik. Wörter wie Transistoren und Platinen sind mir zwar bekannt, aber was genau so ein Transistor nun bewirkt - kein Plan. Daher dachte ich, als ich auf dieses Forum stieß: "Frag doch einfach mal nach!", und genau das tue ich jetzt. Könnt ihr mir ein paar nützliche Webseiten oder Bücher nennen, die mir bei mich bei meiner Reise in die Elektronik ein wenig unterstützen können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Womit anfangen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bombi

    bombi Guest

    AW: Womit anfangen?

    Also in deinem Fall würde ich fast sagen, google deine frage doch mal aus!!

    Im www steht so viel geschrieben! Ansonsten finde ich Fachbücher vom Vogelverlag für gut! Aber das ist ja alles Geschmackssache....
     
  4. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
  5. STL

    STL Guest

    AW: Womit anfangen?

    Danke erstmal für die Antworten, und sorry, dass ich falsch gepostet habe ;) Für alle, die die selbe Frage haben wie ich, ich habe noch diese Seite gefunden: Elektronik-Kurs
    Ist recht nützlich um die wirklichen Grundzüge, aus der Schulzeit wieder aufzufrischen. nichts tiefgehendes.
     
Thema:

Womit anfangen?

Die Seite wird geladen...

Womit anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  2. Piezo-Alarmgeber auf 3 Minuten begrenzen, womit?

    Piezo-Alarmgeber auf 3 Minuten begrenzen, womit?: Liebe Experten, es gibt angeblich ein Gesetz, wonach Alarme (Piezo.Alarm, 3 oder 9 Volt) draussen nach 3 Minuten abschalten müssen. Welches...
  3. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  4. Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit?

    Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit?: Moin! Erstmal zu mir :) Ich heiße Martin und komme aus der Umgebung Köln. Ich bin noch 1 Monat und 2 Tage, 21 Jahre jung. Meine Hobbies sind...
  5. Hausautomation , nur womit ?

    Hausautomation , nur womit ?: Als erstes mal einen Guten Tag, Da ich hier neu bin, hoffe ich im Richtigen Thread gelandet zu sein und das mir auch jemand helfen kann. Es...