Zeitrelais Bausatz von Conrad

Diskutiere Zeitrelais Bausatz von Conrad im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe mir einen Bausatz (Zeitrelais) von Conrad gekauft um ein bisschen zu üben. Möchte an diese Schaltung eine Lampe anschließen die bei...

  1. marc

    marc Guest

    Hallo
    habe mir einen Bausatz (Zeitrelais) von Conrad gekauft um ein bisschen zu üben. Möchte an diese Schaltung eine Lampe anschließen die bei betätigung des Öffners leuchten soll. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es anschließen kann damit ich die Schaltung nicht kaputt mache.​

    Zeitrelais
    Schließen Sie an diese Schaltstufe Alarmkontakte oder Taster (Bewegungsmelder · Magnetkontakte · Notrufdrucker · Wärmefühler · Trittmatten · Rüttelkontakte · Rolltorkontakte · Fensterfolien · Aktive Glasbruchsensoren) an. Diese Kontakte steuern bei kurzer oder dauernder Betätigung ein Ausgangsrelais an. Wie lange das Relais angezogen bleibt, bestimmen Sie einfach über ein Poti in einem Bereich von 0 bis 3 Minuten.

    Gruss
    Marc​

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitrelais Bausatz von Conrad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc Guest

    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    kann mir denn keiner helfen?? :(
     
  4. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Gib mir mal schnell die Artikelnummer von dem Bausatz an.
    Ich glaube dass diese Schaltung nur mit einem Schließer zu schalten ist.
     
  5. marc

    marc Guest

    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Nummer ist 115096.

    Gruss
    Marc
     
  6. marc

    marc Guest

    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Die Hauptsache ist, das die Lampe 220V angeht. :)

    Gruss
    Marc
     
  7. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Nun, an den Anschluss wo "Öffner" dransteh einen Öffner anschliessen und an die beiden äußeren Anschlüsse der Relaisklemme den Lampenkreis anschliessen. Wenn du dich an die Spezifikation des Relais (230V / 4A) hältst, kann da nix kaputtgehen. Auch wenn du die Schalter falsch anklemmen solltest.
    Wenn noch Fragen sind, nur her damit
     
  8. marc

    marc Guest

    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Muss ich für die Lampe eine seperate Spannung nehmen oder geht das auch über den Netzanschluss der Platine?

    Gruss
    Marc
     
  9. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Grundsätzlich brauchst du für die Lampe eine separate Spannung da das Relais am Ausgang nur schaltet und keine Spannung ausgibt. Kannst ja eine Leitung vom Netzanschluss der Platine zum Relaiskontakt hin ziehen. Mit dem 2. Anschluss des Schalters gehst du dann zur Lampe und von da an wieder zurück zum 2. Netzanschluss der Platine.
    DIN-mäßig wird immer die Phase geschaltet. Also mit Phase zum Relais, dann weiter zur Lampe und wieder zurück zum N-Leiter.
    OK?
     
  10. marc

    marc Guest

    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    Meinst du das so?
     

    Anhänge:

    • test.JPG
      test.JPG
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      1.161
  11. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitrelais Bausatz von Conrad

    ich kann deiner Zeichnung nicht 100%ig folgen aber ja, so in etwa hab ich das gemeint
     
Thema:

Zeitrelais Bausatz von Conrad

Die Seite wird geladen...

Zeitrelais Bausatz von Conrad - Ähnliche Themen

  1. Zeitrelais Bausatz modifizieren

    Zeitrelais Bausatz modifizieren: Hallo, ich benötige einwenig Hilfe beim modifizieren eines Zeitrelaisbausatzes. --> link Worum es geht:Ich habe eine elektrische...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  4. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  5. Zeitrelais

    Zeitrelais: Guten Abend, habe ein Zeitrelais. Hierzu die Frage wie ich den Steuerkontakt 25 verwende. Das A1 und A2 meine Versorgungsspannung ist, ist klar....