erst schalten wenn Impuls länger anliegt

Diskutiere erst schalten wenn Impuls länger anliegt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ein Relais (oder Transistor) soll erst schalten, wenn ein Impuls (z.B. 2Volt) länger als z.B. 1 Sekunde anliegt. Ist der Impuls kürzer,...

  1. Phlox

    Phlox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Relais (oder Transistor) soll erst schalten, wenn ein Impuls (z.B. 2Volt) länger als z.B. 1 Sekunde anliegt. Ist der Impuls kürzer, darf das Releis nicht schalten.

    Kann mir bitte jemand Tipps zu diesem kleinen Problem geben?

    :)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: erst schalten wenn Impuls länger anliegt

    So etwas nennt man Einschaltverzögerung
     
Thema:

erst schalten wenn Impuls länger anliegt

Die Seite wird geladen...

erst schalten wenn Impuls länger anliegt - Ähnliche Themen

  1. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

    Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...
  2. Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?

    Warum zünden CDM Lampen erst beim neu einschalten?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu CDM-T Lampen. Wenn wir diese wechseln zünden diese nicht direkt. Erst wenn man das Licht Aus- und danach...
  3. Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen

    Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen: Hallo zusammen, ich habe in einem Einfamilienhaus im Treppenhaus (BJ 1976) folgende Situation: 4 Taster schalten einen Stromstoßschalter, der...
  4. Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten: Hallo Vieleicht könnt Ihr mitr helfen. Ich suche einen Elektronik oder Lösung damit mein 12v DC relais erst bei eingestellter Spannung zwichen...
  5. Bei bestimmten Widerstand schalten ?!

    Bei bestimmten Widerstand schalten ?!: Hallo, und zwar habe ich nen kleinen knoten im Kopf ^^ also.. ich habe hier eine digital Waage von 0,1g bis 1000 g.. jetzt will ich das so...