0-10V Trafo regeln aber wie??

Diskutiere 0-10V Trafo regeln aber wie?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 0-10V Trafo regeln aber wie?? Da brauchst du ein 10k Poti und eine 10V Gleichspannung: Trafo, Gleichrichter, Elko, Spannungsregler:

  1. #11 NachtHacker, 01.02.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: 0-10V Trafo regeln aber wie??

    Da brauchst du ein 10k Poti und eine 10V Gleichspannung: Trafo, Gleichrichter, Elko, Spannungsregler:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 0-10V Trafo regeln aber wie??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

0-10V Trafo regeln aber wie??

Die Seite wird geladen...

0-10V Trafo regeln aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Logo AM2 AQ für 0-10V für Lüfter

    Logo AM2 AQ für 0-10V für Lüfter: Hallo, ich muss mit einer Logo jeweils einen Zu- und einen Ablüfter mit 0-10V ansteuern. Beide Spannungswerte sollen hier zunächst gleich sein....
  2. 0-20mA an 0-10V SPS

    0-20mA an 0-10V SPS: Hallo, habe ein Gerät (24V DC) mit Messausgang 0-20mA zwischen Meßausgang und +. Meine SPS hat analoge Eingänge (0-10V gg. 0V der SPS). Lt....
  3. Bei der LOGO! mit PWM 0-10V ausgeben?

    Bei der LOGO! mit PWM 0-10V ausgeben?: Moin Moin! Ich will bei meinem Abschlussprojekt ein proportional Wegeventil mit einer LOGO! ansteuern. Das Ventil braucht ein Signal von 0-10V....
  4. Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?

    Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?: Hallo Mitstreiter der Zunft, Licht An mich beschäftigt zur Zeit folgendes Problem. Ich möchte mittels eines 4- 20mA Sensors (Abstandsmessung bzw....
  5. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...