Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

Diskutiere Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe ein Taster, der für 4 Sekunden ansteht und dann wieder abfällt (Schließer). Diesen habe ich mit 12V...

  1. cute

    cute Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche unbedingt Hilfe.
    Ich habe ein Taster, der für 4 Sekunden ansteht und dann wieder abfällt (Schließer). Diesen habe ich mit 12V beschalten.
    Ich brauche jetzt ein Modul, das ein Schließer und Öffner schaltet. Und bei jedem drücken des Tasters soll der zustand wechseln.

    Vielleicht kann ich das mit einem bistabil Stromstossrelais realisieren!? Aber wie?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #2 syrincsandy, 28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
  4. cute

    cute Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Was heißt mechanisch??

    Gibts so ein Modul auch kleiner?

    MFG
     
  5. #4 kurtisane, 28.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Mechanisch heisst : Ein Kontakt der mechanisch umschaltet !
    Wahrscheinlich gibt es das Teil in UP-Dosen Format oder gar in Platinenformat, wo u. für was willst Du es denn verwenden ?
     
  6. cute

    cute Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Für ein Codeschloss.
    Dieses schaltet den Kontakt für 4 Sekunden und fällt dann wieder in den Ursprung.

    MFG
     
  7. #6 kurtisane, 28.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Am Anfang hast Du aber nach einem "Bistabilen" Relais gefragt, dass kippt bei jedemmal anziehen, einmal Ka einmal Kr um !
    Du benötigst ein Abfallverzögertes Relais mit Schliesser welches nach rd. 4 sek. wieder öffnet.
     
  8. cute

    cute Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Jetzt noch mal:
    Ich möchte den kurzen Impuls von 4 Sekunden sozusagen speichern.

    1. Ich geb den Code ein.
    2. Relais schaltet im Codeschloss für 4 Sekunden.
    3. Dieses Relais schaltet 12V zum Stromstrossschalter und schaltet AN
    4. Ich gebe den Code wieder ein
    5. Relais schaltet im Codeschloss für 4 Sekunden.
    6. Dieses Relais schaltet 12V zum Stromstrossschalter und schaltet AUS
    AN
    AUS
    AN
    AUS
    usw........
     
  9. #8 syrincsandy, 28.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

    Das würde mit diesem Stromstossschalter funktionieren...

    Mfg Andy
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais

Die Seite wird geladen...

Bistabiles Relais 12v - Stromstossrelais - Ähnliche Themen

  1. bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht: Hallo, kennt jemand ein bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen und mindestens einen Wechsler ? Habe schon bei Reichelt, Conrad und rs gesucht,...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  5. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...