15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

Diskutiere 15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich einen 13,5 V Verbraucher (tragbarer DVD Player) beschädigen würde, wenn ich ein 15 V Netzteil...

  1. smares

    smares Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob ich einen 13,5 V Verbraucher (tragbarer DVD Player) beschädigen würde, wenn ich ein 15 V Netzteil anschließen würde oder spielen die 1,5 V keine so große Rolle?

    Grüße
    smares
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: 15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

    Ja, ja.

    Lutz
     
  4. #3 NachtHacker, 09.02.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: 15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

    Riskieren würde ich es nicht, aber du kanns ja 2 SI-Dioden in Durchlassrichtung in Reihe schalten, da fallen dann mindestens 1,2 - 1,5 V ab
     
  5. #4 Lötauge35, 09.02.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

    die Spannungshöhe sehe ich nicht so kritisch, entscheidender ist die Spannungsart also Gleich oder Wechselspannung.
    AC = Wechselspannung, DC = Gleichspannung ,
     
Thema:

15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

Die Seite wird geladen...

15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher - Ähnliche Themen

  1. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  2. H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

    H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?: Hallo, heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber...
  3. Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?

    Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?: Hallo, an meiner Video Türstation Siedle VSS 711-01 ist das Netzteil abgeraucht. Eingebaut war im Verteilerschrank das Steckernetzteil VSNG...
  4. 3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?

    3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?: Ich möchte eine Platine mit 25 Leuchtdioden betreiben, die zusammen gerade mal 2,88 Watt verbrauchen und mit 24 V gespeist werden wollen....
  5. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...