Was bewirkt diese schaltung ???

Diskutiere Was bewirkt diese schaltung ??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Was bewirkt diese schaltung ??? So wie das Ding für sich allein aussieht, kann das kein U-Wandler sein, es fehlen die Takterzeugung...

  1. #11 E-Franz, 27.02.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was bewirkt diese schaltung ???

    So wie das Ding für sich allein aussieht, kann das kein U-Wandler sein, es fehlen die Takterzeugung (f-bestimmende BE) und mit den paar R´s und Dioden und 8 Trans. wird das wohl, wie von bigdie vermutet, eine Brücken- oder Drehrichtungsumkehrschaltung sein.
    Und nach dem optischen Eindruck hat das jemand selber zusammengeschustert, nach industrieller Fertigung sieht das jedenfalls nicht aus.
    Also mach dich auf ganz einfache Überraschungen gefasst.
    Kannst du wenigstens erklären an welcher Stelle in deinem Plan sich das befinden soll?
    Zu vermuten wäre ja das blaue Handgekrizele, nur erkennen kann man da Nichts so richtig.
    Eine ordentl. Scannung, nicht mit der Kamera, wäre für dich, wie uns auch ganz hilfreich.
    Und versuch mal einen Anschlußplan für die 4 Klemmen zu besorgen, so die anderen zusätzl. 3 nicht von Bedeutung sind.
    Die Bauelemente haben sicherlich auch eine Beschriftung, und die Widerstände eine farbl. Markierung, das hilft auch eventuell ganz gewaltigst weiter.

    Gruß
     
  2. Anzeige

Thema:

Was bewirkt diese schaltung ???

Die Seite wird geladen...

Was bewirkt diese schaltung ??? - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...