Suche Bauteil zum Schalten von 12V mit hilfe der "Steuerspannung 230V"

Diskutiere Suche Bauteil zum Schalten von 12V mit hilfe der "Steuerspannung 230V" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, suche ein Bauteil wo ich mit 230V unverzögert (also keine Spule) *kein Relai oder Schütz* 12V schalten kann. Ist dies mit einem...

  1. #1 dani2906, 08.02.2007
    dani2906

    dani2906 Guest

    Hallo, suche ein Bauteil wo ich mit 230V unverzögert (also keine Spule)
    *kein Relai oder Schütz*
    12V schalten kann.

    Ist dies mit einem Thyristor oder einem Triac villeicht möglich ?

    Wenn ja wie muss ich dies anschließen.
    Oder gibt es andere alternativen ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 08.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Bauteil zum Schalten von 12V mit hilfe der "Steuerspannung 230V"

    kann man mit einem Optokoppler machen,
    dieser sorgt auch für die notwendige Potentialtrennung.
    die Dimensionierung ist von den zu schaltenden Strömen abhängig.
    ev. giebt es passende Halbleiterrelais ( eine Kombination mit Optokoppler und Triac)
     
Thema:

Suche Bauteil zum Schalten von 12V mit hilfe der "Steuerspannung 230V"

Die Seite wird geladen...

Suche Bauteil zum Schalten von 12V mit hilfe der "Steuerspannung 230V" - Ähnliche Themen

  1. Suche Bauteil ähnlich Relais

    Suche Bauteil ähnlich Relais: Hallo, ich bin Gelegenheits-Bastler und suche ein Bauteil für eine Schaltung, doch ich weiß nicht genau in welche Richtung. Transistor ist es...
  2. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

    Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...
  3. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

    Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...
  4. Bauteil-Suche

    Bauteil-Suche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich auf dem Foto handelt ? Danke schonmal vorab. Gruß Rolli [ATTACH]
  5. Bauteilsuche

    Bauteilsuche: Hallo, ich suche ein Bauteil welches sobald Spannung anliegt für eine gewisse zeit schaltet (ca.5s-30s). Außerdem muss mit 12V Gleichstrom...