Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

Diskutiere Warum fliegt die Sicherung ständig raus? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen! Ich hab mal eine Frage an Euch! Und zwar habe ich ein Arbeitszimmer in dem nur ein PC, Monitor, Drucker, Externe Festplatte...

  1. nicnax

    nicnax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hab mal eine Frage an Euch! Und zwar habe ich ein Arbeitszimmer in dem nur ein PC, Monitor, Drucker, Externe Festplatte und Lautsprecher am Netz hängen, verteilt auf zwei Steckdosen... Nun fliegt seit neuestem die Sicherung in unregelmäßigen Abständen raus (Unabhängig davon ob der PC an oder aus ist bzw. eingeschaltet wirtd) Ich hatte nun den Verdacht, dass es an den vielen Geräten für die zwei Steckdosen liegt habe also gestern Abend alles ausgesteckt und auch keinen der Lichtschalter betätigt. Heute morgen war die Sicherung dann wieder draußen! Habe jetzt alles Steckdosen und Lichtschalter demontiert und auf offensichtliche Fehler/Kurzschlüsse kontrolliert aber nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen könnte? Wenn Ihr genauere Infos braucht zb zur Sicherung oä. einfach melden!

    Vielen Dank Euch schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 schosch, 28.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

    Hi,
    bei meinem Vater war mal genau das selbe Problem, dort wurde nur der Sicherungsautomat im Verteiler ausgetauscht und seidem ist alles wieder okay, könnte sein das auch bei dir alterserscheinungen am automaten vorliegen...
     
  4. nicnax

    nicnax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

    ok dann werde ich mal nach dem sicherungsautomat schauen... ich hoffe das ist der fehler und ich muss nicht die wand aufklopfen
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

    Ich wuerde ne Iso Messung machen sowie Sichtkontrolle. Wenn soweit alles OK vllt wirklich mal den Automaten tauschen.

    gruss
     
  6. nicnax

    nicnax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

    sichtkontrolle habe ich bereits durchgeführt war alles in ordnung.. dann werde ich jetzt wohl eine iso messung durchführen müssen.. welche werte habe ich da zu erwarten?
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

    Mindestwerte: Isolationsmessung

    Praxis: Bei sauberen Neuinstallationen kommt man gut auf ueber 500MOhm.

    gruss
     
Thema:

Warum fliegt die Sicherung ständig raus?

Die Seite wird geladen...

Warum fliegt die Sicherung ständig raus? - Ähnliche Themen

  1. Warum fliegt Panzersicherung..?

    Warum fliegt Panzersicherung..?: Hallo Gentlemen (falls auch Ladies unter Strom stehen: Ebenfalls Hallo!) Ich habe ein merkwürdiges Problem und brauche mal ein brainstorming von...
  2. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  3. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  4. Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?

    Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?: Hallo Experten, wir hatten das Problem, dass beim Einschalten einer Gartensteckdose der FI ausgelöst hat - allerdings nicht sofort, sondern erst...
  5. Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?

    Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?: Hallo, und zwar habe ich von einem Lichtschalter aus ein kabel zu einer Deckenleuchte. l1(phase) und N(Nullleiter) stecken. Der Schutzleiter ist...