Fehlendes Teil auf der Platine

Diskutiere Fehlendes Teil auf der Platine im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Fehlendes Teil auf der Platine So, Problem erkannt: 5V sind da, MCLR hat PullUp nach +5V, aber der Quarz schwingt nicht ! Am Quarz liegen C2...

  1. #11 kalledom, 09.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Fehlendes Teil auf der Platine

    So, Problem erkannt:
    5V sind da, MCLR hat PullUp nach +5V, aber der Quarz schwingt nicht !
    Am Quarz liegen C2 und C3 nach GND. Beide sollen 22pF haben. Auf dem neuen (blauen) als C3 steht 22I, aber auf dem Kondensator in C2 steht 224 !!! Das bedeutet 22 und 4 Nullen = 220.000pF = 220nF !!! Das ist etwas sehr viel und der Quarz kann damit nicht schwingen.
    Nach dem Austausch .... alles paletti :-) Platinen sind auf dem Rückweg :-)
    Für Farben und Zahlen auf Bauteilen: KHD Kunterbunt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlendes Teil auf der Platine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlendes Teil auf der Platine

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Teil auf der Platine - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Zitat im Zitat

    Fehlendes Zitat im Zitat: Ich wollte auf Beitrag...
  2. Raumthermostat und fehlendes Wissen

    Raumthermostat und fehlendes Wissen: hallo !! Ich habe folgendes Problem bei einem Freund, der hat sich ein Raumthermostat gekauft....
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. Unterverteiler mal anders

    Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...
  5. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...