Schaltregler!

Diskutiere Schaltregler! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, kurze und evtl. knappe Frage! http://www.datasheetcatalog.org/datasheets/2300/501448_DS.pdf auf der Seite 12! Was genau macht da...

  1. #1 Elektronik-Jan, 02.04.2011
    Elektronik-Jan

    Elektronik-Jan Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurze und evtl. knappe Frage!

    http://www.datasheetcatalog.org/datasheets/2300/501448_DS.pdf

    auf der Seite 12! Was genau macht da der Transistor? Brauch der Fet den unbedingt?
    Kann ich einfach einen IRF510 nehmen?
    Das soll ein StepDown Wandler werden mit 3A


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltregler!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 02.04.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Schaltregler!

    könnte sein, dass der die Eingangskapazität des FET "bedienen" muss. Die Brüder bestehen aus vielen Einzel-FET und haben eine deutliche Eingangskapazität, die ge- und entladen sein will . . .
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltregler!

    Hallo
    Der Transistor sorgt dafür, das der Fet schneller sperrt. Wenn Q1 sperrt, wird der Transistor leitend und entläd die Gatekapazität.
     
Thema:

Schaltregler!

Die Seite wird geladen...

Schaltregler! - Ähnliche Themen

  1. Schaltregler MC34063

    Schaltregler MC34063: Hallo Kollegen, habe mal eine Frage! Bei dem Schaltregler bekomme ich nur 250mA als Ausgangsstrom! Habe jetzt keine Vorgeschriebene Shottky...