PC-Audioverbindung brummt

Diskutiere PC-Audioverbindung brummt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PC-Audioverbindung brummt ca. 5 Meter Das Brummen ist sofort weg, wenn ich es aus dem PC entferne...

  1. #11 mossy999, 16.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    ca. 5 Meter
    Das Brummen ist sofort weg, wenn ich es aus dem PC entferne...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PC-Audioverbindung brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 17.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    was ist genau gemeint mit "PC vom Netz getrennt"? Netzstecker gezogen? Oder nur ausgeschaltet bei ATX-Bord?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Auge

    Auge Guest

    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo Mossy,
    wie bist du aus dem PC gegangen?
    Hast du den Lautsprecherausgang benutzt?

    Da der Lautsprecherausgang von der Soundkarte kein Vorverstärkersignal raus gibt, gehst du mit aller warscheinlichkeit mit einer zu hohen Leistung in den Receiver.

    Wird das Brummen leiser wenn du am PC den Sound leiser machst?

    Dann brauchst du einen Entkoppler den du zwischen PC und Receiver steckst.
     
  5. #14 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    hattest Du denn nun den Netzstecker gezogen?

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #15 Lötauge35, 18.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    ich vermute eine Brummschleife, durch stromführende PE-Leiter,
    Abhilfe schafft nur eine galvanische Trennung der NF Verbindung,
     
  7. #16 mossy999, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Ja, Netzstecker war gezogen... hat aber keinerlei auswirkung auf das Brummen.
    Hab heut mal nen MP3-Player an die Verbindung angeschlossen, und siehe da, Supersauberes Signal.Also an der Verbindung liegts nicht. Wie gesagt, selbst wenn der PC netzseitig ausgesteckt ist, brummts wie wenn man den 3,5 Klinke mit bloser Hand berührt.
    VERZWEIFLUNG !!! :confused: :eek:
    Aber vielen Dank für Eure Antworten !!!!:) :) :)
     
  8. #17 mossy999, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Kann ich denn mal einfach versuchen den PC ohne PE-Schutz zu betreiben ???
    Kann mir ja nen kleinen Zwischenstecker ohne Erde bauen... Das das nicht zulässig ist weiss ich, aber versuchen kann ich´s ja mal. Obwohl dann hätte das Brummen ja weg sein müssen nach dem ich den Netzstecker gezogen hatte... Vieleicht kommts ja auch vom Monitor ( TFT ) ???
     
  9. #18 mossy999, 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Also jetzt glaub ich gar nix mehr...
    Nachdem ich alle am PC befindlichen Kabel abgezogen habe, auser die Audio Verbindung, wird das Brummen zwar leiser, aber es ist immernoch da ???
    Woher kommt das ??
    Ich dachte immer ein Schwingkreis benötigt Energie...
    Was mach ich falsch ???
    Ist die Soundkarte vom Mars ???
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    :stupid:
     
  10. #19 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    dann wäre es verbrauchte Energie.
    Hast Du 'mal den kalten Leiter gegen Masse des PC gemessen? Eventuell ist (sehr unwahrscheinlich) das Massepotential der Buchsen an der Soundkarte gegen den PC isoliert? Dann sollte ein Potential messbar sein.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #20 mossy999, 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Wie geht das???
    Was ist ein kalter Leiter ???
    Danke für all Eure Antworten
     
Thema:

PC-Audioverbindung brummt

Die Seite wird geladen...

PC-Audioverbindung brummt - Ähnliche Themen

  1. Eberle 465/37 brummt

    Eberle 465/37 brummt: Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in...
  2. Siemens 3TF51 brummt. Unterhaltung nicht möglich.

    Siemens 3TF51 brummt. Unterhaltung nicht möglich.: Hallo Freunde des Corona-Zeitalters. Gerade bei Hausarrest wird "mallocht" wie ein junger Gott. Habe ein Problem mit besagtem Siemens 3TF51, dass...
  3. Neues HTA811 brummt

    Neues HTA811 brummt: Hallo zusammen, bei uns im Zweifamilienhaus waren bisher alte HT451 verbaut. Rein aus optischen Gründen habe ich diese gegen neue HTA811...
  4. Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem

    Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem: Hallo zusammen, ich habe mir eine Kühl - Gefriekombi von Bauknecht (kgnfi 186) gekauft, da ich mehr Stauraum wollte. Ich hatte viel recherchiert...
  5. Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren

    Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren: Hallo liebe Elektrikergemeinde ich habe ein Problem mit einem Stehle und Söhne Rohrmotor vom Typ R110-05761-10, welcher eine Leinwand betreibt....