PC-Audioverbindung brummt

Diskutiere PC-Audioverbindung brummt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Leut, habe meinen PC mit einem Audiokabel an meinem Verstärker angeschlossen und habe sonderbare Brummgeräusche auf diesem Kanal....

  1. #1 mossy999, 15.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leut,

    habe meinen PC mit einem Audiokabel an meinem Verstärker angeschlossen und habe sonderbare Brummgeräusche auf diesem Kanal. Ziehe ich den 3,5mm Klinke aus dem PC ist das Brummen Weg. Selbst wenn ich den PC vom Netz trenne bleibt bei eingesteckter Verlängerung das Brummgeräusch...
    WAS KANN ICH TUN DAS ES AUFHÖRT ???
    Für Antworten an meine E-Mail Adresse bin ich sehr dankbar...
    lattemartelli@web.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PC-Audioverbindung brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 15.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo mossy,

    enthält dein Verstärker auch einen Tuner? Oder ist ein solcher angeschlossen?

    Gruss Jürgen
     
  4. #3 mossy999, 16.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Welcome Hallo Jürgen !!!
    Ja, ist ein Receiver von Marantz...
    Kennst Du wohl das Problem???
    Vielen Dank für Deine AW...
    Gruß Mossy
     
  5. #4 Matthias, 16.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo
    steht ein Schnurlostelefon oder ein Handy dicht daneben? Beliebtes Modell dafür: Siemens Gigaset.
    Oder ist es eher ein Netzbrummen (50 Hertz)?

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 mossy999, 16.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    ist eher ein Netzbrummen...
    Ich glaub beide Geräte sind an verschiedenen Phasen...
     
  7. #6 Matthias, 16.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    das war auch meine erste Vermutung. Laut Deiner Beschreibung steckt allerdings der Netzstecker überhaupt nicht...

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 jürgen, 16.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hi mossy,

    ziehe bitte mal das Antennenkabel ab und prüfe, ob das Brummen dann weg ist. Sollte das der Fall sein, ist in der Hausinstallation das Antennensystem nicht ausreichend in den Potenzialausgleich einbezogen worden.

    Gruss Jürgen
     
  9. #8 mossy999, 16.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    versuch ich gleich mal...
    Danke !!!
     
  10. #9 mossy999, 16.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Bringt leider auch nix...
    Hab auch schon versucht beide Geräte ( PC & Reciever ) am gleichen Stromkreis zu betreiben...
    Bringt auch nix...
    VERZWEIFLUNG !!!
     
  11. #10 jürgen, 16.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Wie lang ist das Verbindungskabel zwischen Rechner und Verstärker?
     
Thema:

PC-Audioverbindung brummt

Die Seite wird geladen...

PC-Audioverbindung brummt - Ähnliche Themen

  1. Eberle 465/37 brummt

    Eberle 465/37 brummt: Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in...
  2. Siemens 3TF51 brummt. Unterhaltung nicht möglich.

    Siemens 3TF51 brummt. Unterhaltung nicht möglich.: Hallo Freunde des Corona-Zeitalters. Gerade bei Hausarrest wird "mallocht" wie ein junger Gott. Habe ein Problem mit besagtem Siemens 3TF51, dass...
  3. Neues HTA811 brummt

    Neues HTA811 brummt: Hallo zusammen, bei uns im Zweifamilienhaus waren bisher alte HT451 verbaut. Rein aus optischen Gründen habe ich diese gegen neue HTA811...
  4. Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem

    Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem: Hallo zusammen, ich habe mir eine Kühl - Gefriekombi von Bauknecht (kgnfi 186) gekauft, da ich mehr Stauraum wollte. Ich hatte viel recherchiert...
  5. Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren

    Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren: Hallo liebe Elektrikergemeinde ich habe ein Problem mit einem Stehle und Söhne Rohrmotor vom Typ R110-05761-10, welcher eine Leinwand betreibt....